1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Tipp für Grafikkarte um 100 Euro

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by kikki26721, Feb 24, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kikki26721

kikki26721 Byte

Diese Frage ist sicher schon sehr häufig gestellt worden, daher entschuldige ich mich zunächst!

Ich habe zur zeit eine GF 2 MX 400 welche mir zu langsam ist.
    Ich möchte nicht mehr als 100 Euro für eine bessere Karte ausgeben da ich nicht der Zocker bin. Ab und an mal Colin Mcrae Rally 3 oder NFSPD Hot Pursuit 2, welche meine alte Karte nur ungenügend umsetzt. Die FX 5200, die ja recht günstig ist, soll ja wohl nicht so toll sein? (oder reicht sie doch?)

Also, welche Karten könnt ihr mir empfehlen?

Mein System:
    XP 1800+
    Infenion 512 ddram, Cl 2,5
    Win XP Home
    K7S5A...bei mir geht`s ohne Probleme.

2. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Thread :schieb:

In der Preisklasse bis 100? sollte schon eine 9600 im Namen der GraKa auftauchen....:p

Gruß
    wolle

3. L4le

L4le Kbyte

kuck einfach mal bei ebay ob du da eine billige 9600Pro kriegst für 100 ? oder für 100 ? gibt es die 9600 oder die NVidia 5200 glaube ich

4. DJ Brain

DJ Brain Guest

Was Sechs???
    Was fur ein Thema???

5. John Beton

John Beton Kbyte

@ DJ Brain

Thema verfehlt !
    Setzen !! Sechs !!

Du findest im Internet sicher Foren, wo diese links erwünscht sind.

Aber hier nicht !!!!

JB

6. tassetee1

tassetee1 Kbyte

7. Trantor

Trantor Halbes Megabyte

Ist ganz einfach.

Die Karte mit dem besten Preis-Leistungsverhältnis für dein System ist die ATI 9550 OHNE SE. Dabei handelt es sich nämlich nur um eine etwas niedriger getaktete 9600er - mit dem Unterschied das Du Sie nur zwischen 40-50€ kostet. Kann man auch bequem an der Taktschraube drehen.

Soll es etwas schneller sein, käme eine ATI X1550 infrage. Kostet um den Dreh 80€. Dabei handelt es sich von den technischen Daten her um eine etwas höher getaktete 9600XT.

Oder - das mit Abstand schnellste Angebot unter 100€:
    http://geizhals.at/deutschland/?a=228987&t=alle&plz=&va=nachnahme&vl=de&v=l#filterform
    Eine ATI X800GTO - die schafft sogar noch aktuelle Spiele in guten Tempo.

NVIDIA hat nichts wirklich brauchbares im Angebot für AGP in dieser Preisklasse.

8. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

ähm Trantor?!?! der thread kommt von 2004.. :rip:

9. Trantor

Trantor Halbes Megabyte

Krass....Du hast recht......wie bin ich denn auf den gekommen - und warum schaue ich nicht aufs Datum ?????????!!!! :heul: :aua: :aua: :aua:

Bin wohl überarbeitet. Danke für den Hinweis Floppy. :bet: :bussi:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page