1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Tipp gesucht - Bauteile MiniITX

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by MugluBuglu, Mar 18, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MugluBuglu

MugluBuglu Kbyte

Hallo Gemeinde,

ich wollte mir eigentlich den Intel NUC Kit DN2820FYKH zulegen, da dieser vorerst nicht lieferbar ist,
    baue ich mir selbst einen Mini zusammen. Grundlage soll dieser sein :

http://geizhals.de/gigabyte-ga-j1900n-d3v-a1070252.html

Ich bin mir aber nicht ganz sicher, welche RAM dort genau passen, ich möchte 4 GB einsetzen
    welches günstige RAM ist zu empfehlen.

Danke für alle Tipps, Grüße

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

3. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

5. MugluBuglu

MugluBuglu Kbyte

Besten Dank für eure Auskünfte, mit dem RAM ist jetzt klar, bin allerdings wieder unsicher, welchen " Antrieb " ich nun nehme.
    Ich war der Meinung, ein Quadcore ist zur Zeit die beste Lösung. Im Moment habe ich einen AMD E 350, der Neue sollte schon etwas flotter sein.
    Was tun ?

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Dann wirst du mit dem J1900 nicht froh werden. Ich denke, dass der i3 deutlich mehr bringt. Der J1900 hat zwar 4 Kerne, aber die sind schwach. Ein i3 (Haswell) ist da doch eine stärkere Klasse als der Bay Trail.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page