1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Tipp gesucht - Videobearbeitung von DVD

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Mr. M, Dec 2, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mr. M

Mr. M ROM

Hallo liebe Leute...

Also: Folgende Ausgangslage:
    Ich muss für nen Kumpel ein Video schneiden. Das Original bekomme ich auf DVD und muss es ihm wieder als normale DVD bearbeitet geben.

Jetzt habe ich einige Schnittprogramme (zugegeben: Alte Schätzchen) ausprobiert und die konnten alle die DVD nicht lesen...

Was brauche ich für ein Program (bitte günstig...), um ein Video von einer DVD einzulesen, zu bearbeiten und wieder auf DVD auszuspielen???

Toll wäre es auch, wenn ihr mir einen Rat geben könntet, as mein Rechner so können muss an Performance für ein Video von etwa 20 Minuten (etwa TV-Qualität).

Danke für eure Hilfe und Ratschläge! Es grüßt,
    Florian

2. mat1234

mat1234 Kbyte

Hallo,

Wenn die DVD einen Kopierschutz hat, kannst du sie nicht bearbeiten. Wege den Kopierschutz zu umgehen wirst du hier keine bekommen.

Mfg Mat1234

3. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

Lies Dir mal die Seiten von Sele durch. Da findest Du wahrscheinlich etwas.

4. Mr. M

Mr. M ROM

...hat sie nicht.
    Ich möchte KEINE illegalen Kopien machen! Das sei hier noch mal betont! ;)

5. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

6. Mr. M

Mr. M ROM

So, hallihallo,

also: Ich hab jetzt Projekt X installiert und das VOB da importiert - das hat auch geklappt. Dann kann ich unten drauf rechtsklicken und demultiplex machen. Aber dann??? Irgendwie muss ich den Clip doch wieder exportieren, damit ich ihn in einem Schnittprogramm bearbeiten kann, oder etwa nicht?!

EDIT:
    Okay, die Ausgabe hat geklappt - ein Druck auf "QuickStart" wirkt Wunder! ;-)

Allerdings bekomme ich immer Dateien ohne Ton... :-(
    Sowohl über demultilex als auch über M2P

Was muss ich tun??!!!
    *verzweifeltguck*

7. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Wenn du demuxed bekommst du zwei Dateien. mpv = Video, mpa = Ton.
    Mit Mpg2Schnitt kannst du diese schneiden.

8. Soul2k

Soul2k ROM

Oder du schneidest es mit Vegas Video von Sony. Kannst noch Schriften reinsetzen oder mit Effekten schmücken

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page