1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Tipp: Korrekte Fristsetzung für Provider

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by mueti, Sep 19, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mueti

mueti Byte

Am 28.08 wurde folgendes http://www.pcwelt.de/start/dsl_voip/tipps_tricks/internet/177251/korrekte_fristsetzung_fuer_provider/index.html berichtet.

Nachdem ich über 7 Wochen von 1&1 nichts gehört hatte (ausser, dass ich Profi-Seller werden sollte :ironie:), habe ich wie im Bericht geschrieben per Einschreiben eine Frist zur Freischaltung gesetzt und mit Kündigung "gedroht". Bereits ein paar Tage später hatte ich einen voraussichtlichen Schaltungstermin, der dann einen Tag später auch noch bestätigt wurde.

Also nicht den Kopf in den Sand stecken und Eigeninitiative zeigen - bei mir hats geholfen.:laola:

2. mueti

mueti Byte

Habe ich mich etwa zu früh gefreut? 3 Tage nach Benennung des Schaltungstermins habe ich nun ein Schrieben erhalten, dass eine (welche weiss ich nicht) von mir bestellte HW nicht lieferbar ist. Seitdem steht auch mein Auftragsstatus wieder nur "in Berabeitung" und nicht mehr auf Termin 01.10.2008.

Habe 1&1 angeschrieben und um Aufklärung gebeten. War das mit dem Termin vielleicht nur ein Spiel um Zeit zu gewinnen, oder sagen zu können, wir haben schon was getan und mir so die Kündigung schwerer zu machen?

Mal abwarten, ich berichte weiter...

3. pcalex6

pcalex6 Kbyte

über diese besagte Firma liest und hört man so einiges , normalerweise ist es so,
    das ein Vertrag erst zustande kommt,
    wenn die Leistung erbracht wird ,
    also du das im vollen Umfang das nutzten kannst, ansonsten kann man auf Vertrags Erfüllung bestehenv mit Frist , tut sich nix tritt man zurück vom Vertrag , weil der Vertrag nicht verfüllt wurde .

4. mueti

mueti Byte

das hatte ich ja gemacht, daraufhin kam ja der schaltungstermin

jo, aber da möchte ich doch lieber den bereits genannten schaltungstermin abwarten, wenn der nicht erfüllt wird, geht die kündigung raus. wenn ich aber zu diesem zeitpunkt bereits hardware erhalten habe, habe ich schlechte karten

5. irish-tiger

irish-tiger Megabyte

Hi,

falls es sich bei der Hardware um die Fritzbox 7270 handelt - da hat 1und1 tatsächlich Lieferschwierigkeiten, weil sich die Box sehr großer Beliebtheit erfreut; AVM kann nicht schnell genug nachliefern.
    Falls Du noch einen Router zuhause hast, bestehe einfach auf den Schaltungstermin!

Gruß,

irish-tiger

6. mueti

mueti Byte

Problem ist halt, dass ich nicht weiss, was nicht lieferbar ist und eine individuelle Auskunft gibt es nicht...nur den Sprachcomputer...

klar habe ich einen router zu hause, aber man kommt ja nicht an die brüder ran, um mit denen zu sprechen...

7. irish-tiger

irish-tiger Megabyte

Es dürfte an der Fritzbox liegen, alles andere ist vorhanden (mein Nachbar ist Händer mit 1&1-Vertrieb, der hat erzählt, dass die 7270 streng nach zeitlicher Reihenfolge der Bestellungen ausgeliefert wird).

Wenn sich 1&1 nicht weiter meldet, kann ja eine Mail an die Presseabteilung nicht schaden...mit dem dezenten Hinweis sich auch mal an die ct -Vorsicht Kunde - oder an Akte 08 etc. zu wenden ;)

8. mueti

mueti Byte

Jo, ich habe auch schon versucht Adressen der verantwortlichen Mitarbeiter Öffentlichkeitsarbeit und Marketing rauszubekommen, aber das ist bei denen echt schwierig.

Bei t-online hat es damals wunderbar geklappt, aber die waren mehr als dämlich und haben mir praktisch 18 Monate geschenkt :baeh:

Bezgl strenge Reihenfolge: ich habe von einem Kollegen (ist ereits 1&1 Kunde) erfahren, dass er Mitte August seinen Tarif umgestellt hat und innerhalb 3 Wochen seinen 7270 geliefert bekommen hat - noch Fragen?

Last edited: Sep 25, 2008
  9. pcalex6

pcalex6 Kbyte

leude was bin ich froh das ich kein DSL habe :ironie:

ich würde einfach den Schalt Termin abwarten und mich auf nichts anderes einlassen !
    Schließlich Werben die damit !
    Die können dir genauso gut erst einmal vorübergehend ein anderes Geräte kostenlos zur Verfügung stellen, bis das eigentliche lieferbar ist, das würde ich verlangen und das Recht hast du auch, wenn es bis zum Schalt Termin nicht klappt eine weitere Frist setzten und dann eben vom Vertrag zurücktreten , nicht kündigen denn es ist kein wirklicher Vertrag zustande gekommen !
    Nicht DU, sondern 1&1 ist da erst ein mal in der Pflicht den Vertrag zu erfüllen, also nichts kaufen extra deswegen !

Schon mal darauf vorbereiten den Besuch beim Verbraucher Schutz :ironie: da triefst du dann garantiert viele mit ähnlichen Problemen :ironie:

Last edited: Sep 25, 2008
  10. mueti

mueti Byte

jepp, wie schon gesagt, warte ich jetzt erstmal den 01.10.2008 ab. wenn sich dann nichts tut, geht die kündigung raus.

mein pech ist dann aber, dass meine telefonnummer, die ich seit urzeiten habe, wech ist :mad::mad::mad:

11. mueti

mueti Byte

Habe heute meine Hardware erhalten, also sollte es zum Schaltungsstermin am 01.10. hoffentlich auch keine Probleme mehr geben :bet::bet::bet:

12. mueti

mueti Byte

1und1 hat doch tatsächlich wie angekündigt am 1.10.2008 geschaltet, aber leider lief der Anschluss erst nach € 44,63 Telefonkosten mit der Hotline. Hatte mittags ein mail bekommen "Sie sind nun mit 1und1 online", aber Pustekuchen. Die Leitung ging rein - raus - rein - raus - etc.
    Nach angeratenem Firmwareupdate und verschiedenen Einstellungen fiel dann dem Mitarbeiter beim 3. Anruf auf, dass es noch gar nicht funktionieren könnte, da der "Authentifizierungsmechanismus" von 48 Stunden erst in der Nacht ablaufen würde. Heisst wohl auf Deutsch, dass 1und1 nach anstoßen der Freischaltung 48 Stunden braucht, damit man sich anmelden kann - so jedenfall die Aussage des Mitarbeiters. Na supi, und dazu brauchen die 3 Mitarbeiter und eine halbe Stunde auf meine Handykosten...
    Am anderen Morgen hatte sich aber nichts geändert und abends nach der Arbiet natürlich auch nichts, weshalb ich ein viertes Mal anrief. Erst auf meinen Hinweis, ob die 16 MB überhaupt gehen würden, wurde die Leitung gemessen und ein viel zu hoher Dämpfungswert festgestellt. Seit dem manuellem Einstellen auf 4,6 MBit surfe und telefoniere ich nun störungsfrei.

Nun habe ich einen netten Brief geschrieben, um die Telefonkosten erstattet zu bekommen. Schließlich konnte die Leistung ja erst mit Hilfe meiner Initiative erbracht werden. Mal schaun, was passiert...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page