1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Tipp & Tricks en Masse: Die PC-WELT Tipp-Datenbank

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by mtatzber, Nov 28, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mtatzber

mtatzber ROM

Beim Starten der PC-Welt-Tipp-Datenbank erhalte ich zwei Spalten:
    Links Aufzählung der einzelnen Suchfelder.
    Rechts: Die Navigation zu dieser Webseite wurde abgebrochen.
    Mögliche Vorgangsweise:
    Geben Sie die Adresse erneut ein.

Was mache ich falsch?

2. OEvers

OEvers PC-WELT Redaktion

Bitte stellen Sie sicher, dass die Datei auf einem lokalen Laufwerk liegt, und nicht in einem Netzwerk-Verzeichnis.

Freundliche Grüße,
    Ole Evers

3. rielke

rielke ROM

Hallo Herr Evers,

ich erhalte die gleiche Fehlermeldung, obwohl die Dateien auf einem lokalen Laufwerk liegen.

Wie kann ich weiter vorgehen??

mfg
    Rielke

4. piggy

piggy Freigeist

Wenn Sie Dateien mit dem Internet Explorer herunterladen, hängt Windows eine zusätzliche Sicherheitsinformation an. Sie sehen diese, wenn Sie im Kontextmenü der heruntergeladenen Datei „Eigenschaften“ wählen und auf die Registerkarte „Allgemein“ gehen. Hinter Sicherheit steht: „Die Datei stammt von einem anderen Computer. Der Zugriff wurde aus Sicherheitsgründen eventuell geblockt“.

Für die Anzeige des Inhalts von CHM-Dateien ist der Internet Explorer zuständig, und da Windows die Datei als unsicher einstuft, ziegt dieser die enthaltenen HTML-Seiten nicht an. Sie können diese Beschränkung aber einfach durch einen Klick auf „Zulassen“ aufheben.

Um Sicherheitslücken in der HTML-Hilfe zu schließen, hat Microsoft noch weitere Sperren eingebaut. Die beschriebene Fehlermeldung erscheint daher beispielsweise auch, wenn Sie eine CHM-Datei von einem Netzwerklaufwerk öffnen. Sollten Sie davon betroffen sein, finden Sie weitere Infos unter unter http://www.pcwelt.de/8b8 und http://www.pcwelt.de/890.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page