1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Tipp: Windows 7 "God-Mode"

Discussion in 'Windows 7' started by Nevok, Jan 5, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Unter Windows 7 gibt es einen sogenannten "God-Mode". Um diesen aufrufen zu können, muss im Hauptverzeichnis von Laufwerk C ein Ordner mit folgender Bezeichnung erstellt werden:

• GodMode.{ED7BA470-8E54-465E-825C-99712043E01C}

Von diesem Ordner erstellt man dann eine Verknüpfung auf dem Desktop.

Soll auch unter Windows Vista funktionieren!

Diesen Tipp bitte nur bei den 32-Bit-Editionen von Windows 7 anwenden. Unter den 64-Bit-Editionen kann es zu Problemen kommen!!!

Gruß
    Nevok

Attached Files:

Last edited: Jan 5, 2010
  2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Sollte der nicht geheim bleiben?

3. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hat mir keiner was von gesagt!

Gruß
    Nevok

4. MichaelausP

MichaelausP Viertel Gigabyte

Wenn er denn auch bei Chip.de veröffentlicht wird, kann man nicht mehr umhin ...

5. poro

poro Ganzes Gigabyte

Bis jetzt nix gemerkt. Hab das gleich ausprobiert, als ich das vor 3-4 Wochen irgendwo gelesen habe. Bedienfreundlich(?), aber verleitet zum Rumspielen. Könnte manchen gefährlich werden.

6. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Das tun sie auch so, lass ihnen nur zeit......:D

7. MichaelausP

VISTA 64bit funktioniert nicht, so die Aussage

Ganzer Artikel

8. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Auf der anderen Seite könnte man aber auch sagen, "Scheiß auf Programme ala TuneUp", wo man ja auch alle Einstell- und Optimierungsmöglichkeiten unter einer Oberfläche hat. Mit dem "God-Mode" hab ich das auch, aber die Änderungen geschehen mit Bordmitteln von Windows.

Gruß
    Nevok

9. MichaelausP

Zugegeben, Schirinowski, den Artikel habe ICH wirklich nicht gekannt, auch gestern nicht gefunden, als ich nach GodMode :google: te...

Ein tolles, verstecktes Ding, wo alle Systemaufgaben zusammen unter einem Dach zu finden sind.

Wer auch immer es zuerst gefunden hat :bussi:

10. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Normalerweise schon. Da ich aber zu dem Zeitpunkt noch kein Windows 7 hatte und auch die finale Version noch nicht verfügbar war, hat mich das nicht sonderlich interessiert. Außerdem kann ich mich nicht an jeden Tipp erinnern, der auf pcwelt.de erschienen ist.

Gruß
    Nevok

11. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

OmnipotentImaginaryFriend-Mode

12. McLord1973

McLord1973 Byte

wie kompliziert das hier alles ist-es geht auch einfacher,einfach systemsteuerung aufrufen und oben rechts im suchfeld n kleines "a" reinsetzten da hat man den sogenannten God Mode auch:baeh:

13. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

...nicht schlecht der Specht, aber es fehlt die dauerhafte 1 Klick-Verknüpfung!
    Es werden außerdem nicht alle verfügbaren Elemente aufgelistet,
    Ansichtsoption ist eingeschränkt,
    nicht aus dem Explorer aufrufbar.

Last edited: Jan 13, 2010
  14. MichaelausP

Das ist nun eine Geschmackssache, ob jemand einmal im Explorer etwas eintipt oder das "a" im Suchfeld der Systemsteuerung jedes mal nach Aufrufen ansteuert ... Was die "verfügbaren Elemente" angeht, ist die Übersicht bei der Systemsteuerung mit "a" für mich deutlich besser ...

Attached Files:

15. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

...mir ging es nicht um Übersicht bei Ansichtoptionen, sondern um die Anzahl der verfügbaren Elemente.
    nur eines ist sofort aufgefallen: Avira wird unterschiedlich gelistet, (1x, 2x)
    Die restlichen hab ich gar nicht nachgeguckt, bei über 270? Elementen.
    .
    Dann mach das mal im Explorer. Dort kann man sortieren, gruppieren, filtern mit mehreren Optionen,
    bei Systemst. jedoch nur rudimentär möglich. Ist halt "ANSICHTS"-Sache. :D

Last edited: Jan 13, 2010
  16. MichaelausP

Das liegt am Buchstaben "a" ... bei "u" taucht bei AntiVir auch das "Update starten" auf ... sehr unterschiedliche Anzeigen sind also bei der Variante mit dem Suchfeld möglich ...

Attached Files:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page