1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Tipps/Bücher für Computereinsteiger

Discussion in 'Smalltalk' started by Waldkauz, Mar 28, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Waldkauz

Waldkauz Kbyte

Hallo

Ostern steht vor der Tür und man sucht nach Geschenken...
    Könnt ihr mir vielleicht ein gutes Computer-Einsteigerbuch empfehlen?
    Ich suche wirklich etwas für absolute Beginner, also solche, die noch nie eine Maus bewegt haben, aber nichts für Senioren. Die zu Beschenkende (welch nette Umschreibung) ist mittleren Alters, also um die 50 und sämtliche Erklärungsversuche meinerseits scheiterten kläglich. Und die meisten Bücher, die ich bisher in den Buchläden durchgeblättet habe, waren auf Windows XP und älter ausgelegt...Da wir aber Windows Vista und 7 nutzen, sollte es schon auf solch moderne Betriebssysteme ausgelegt sein.

Vielen Dank schonmal!

2. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    Diese sind ganz nett geschrieben:
    http://www.amazon.de/gp/feature.html?ie=UTF8&docId=1000119503

Mit Büchern ist halt so ne Sache , die , die ich geschenkt bekamm , stehen zu 90% nur im Regal.
    Nur die ich mir bewußt gekauft hab , wurden auch gelesen , und sind teilweise immer noch im Gebrauch.

MfG T-Liner

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page