1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Tipps für CPU+Mainboard Kühlung-Lüfter einstellen

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by TitusMaximus, May 1, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

ich würde eure Tipps und Infos brauchen wie ich meine CPU-und Mboardkühlung steigern kann.

Ich habe nen Ultra Silent Fan S2 Lüfter auf nen Vollkupferkühler drauf.

Derzeitige Monitoringwerte im Normalbetrieb bei 2% CPU-Auslastung:

CPU 45°
    MB 38°
    CPU Fan 2205
    Power Fan 1570

kann man den Lüfter per Monitorn Asus Probe 2 manuell steuern damit die CPU Wärme sinkt?

Bin da ein Laie in den Sachen

2. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

nein kann mann nicht. Du musst im BIOS QFan deaktivieren. Dann laufen die Lüfter immer auf voller Drehzahl. Dann kannst du sie mit einem Poti oder mit Speedfan nach deinen Wünschen regeln.

3. Danke für diese Info.

Und mit welchem Programm nochmal kann ich meinen Rechner auf Belastung testen?

Da hab ich wo Everest oder so gelesen?

Würd gern mal nene Belastungstest auf meine Hardwae machen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page