1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Tipps für den Kauf von Billig-Scannern

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by RaBerti1, Jan 19, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hausgeist

hausgeist Guest

dieser beitrag hat 0% information!
    auf was soll ich nun beim kauf achten? allen neuen sind doch klasse nur manche etwas langsam.
    hauptsache usb 2.0 - rest ist ok - oder?

2. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

Hi!
    Früher gabs doch oft den Tipp, statt des deutschen Treibers das englischsprachige Pendant zu benutzen, da damit schneller Scans möglich waren. Das soll mit Vorgaben der VG-Wort bzw. mit Urteilen zu tun gehabt haben, die sich mit der Kopier-Eigenschaft des Scanners -und einer angeblich dadurch begründeten Pflicht zur Zahlung einer Abgabe an VG-Wort- beschäftigt haben.

Gilt das immer noch, daß fremdsprachige Treiber schneller Scans möglich machen?

MfG Raberti

3. Doch dieser leere bla bla Artikel hat den faulen Journalisten vom Südkurier in Konstanz (www.suedkurier.de) genützt, die haben ihn nämlich nochnmals gekürzt (:-))))! ) und - ganz standesgemäß - veröffentlicht. Dieses Blatt heißt unter den Intellektuellen der Region daher - vor allem wegen seiner unkritischen, arschkriecherischen Hofberichterstattung auch Südgeschmier!

Till:aua:

4. _sid_

_sid_ Halbes Megabyte

schön und gut das mit usb2. das nützt jedoch auch nur denen was, die wirklich usb2 besitzen und winxp sp1 drauf haben. und im übrigen: keine einzige marke, keine modelle, kein hersteller. dieser beitrag war wohl sowas wie ein lückenfüller??

:was:

wenn schon "kauftipps", dann bitte richtig

5. Barneyboy

Barneyboy Byte

:confused: Ich trage mich auch mit dem Gedanken mir einen neuen Scanner zuzulegen, aber dieser Artikel hat mich mehr verunsichert, anstatt eine Entscheidungshilfe zu sein.

Gruß
    Barneyboy

6. der.jojo

der.jojo Kbyte

Na ja der Beitrag hat schon eine gewisse Information, nur wo die Tipps bzw. die Kaufentscheidung geblieben sind würde mich mal interessieren.

7. Dammpfwallze

Dammpfwallze Megabyte

Da gibts auch Tipps von diversen PC Zeitschriften, das man durch ändern von bestimmten Einträgen in der Registry den Scanner schneller machen kann. Hab das mal versucht nachzustellen. Alles Dummfug, die Eintäge gabs nicht mal bei mir in der Registry. Und die Sache mit den deutschen u. englischen Treibern haut auch net hin. Hab jedenfalls keinen Unterschied bei meinem Scanner feststellen können.

Gruss Mario

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page