1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Tipps für eine Aufrüstung

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Kato-San, Dec 10, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kato-San

Kato-San Byte

Ja die sachen hab ich außer eben dass es ne m3 und keine m1 ist.
    Was ist eigentlich der unterschied der Netzteile?
    So rein optisch gesehen sehen die beide ja gleich aus =o

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Mal die Amperewerte verglichen?

3. Kato-San

Kato-San Byte

Blöde Frage von einem der sich nie über Stromdinge beschäftigt:
    Hat meines da zu hohe Amperwerte? Kann das die Hardware beschädigen?

4. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Nein. Das Teil ist der größte Schrott, das eben nicht die benötigten Ampere auf der 12V zur Verfügung stellen kann. Solche Billiggeräte setzen das Leben deiner Hardware aufs Spiel. Am Netzteil auf keinen Fall sparen.
    Die Werte des LC-Power sind einfach nur unterirdisch für ein 550W Gerät.
    Da hat selbst ein BeQuiet Pure Power mit 300W bessere Werte. Und zwar: (zur Verdeutlichung)
    Ein Enermax Pro/Modu 82+ 425W wäre perfekt gewesen und damit hättest du auch noch genug Spielraum für zukünftige Aufrüstungen.
    Hier noch die Werte eines 425W Enermax Netzteils:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page