1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Tipps für neuen Pc-Aufbau

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by IchProduNoob, Jun 28, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo ich wollte mir demnächst einen neuen Pc zulegen und wollte wissen ob der zum Gamen reicht hier meine zusammenstellung :
    Intel I7 4x3400Mhz
    Nvidia Geforce Gtx 560 Ti.
    1 Terrabite Festplatte
    8 Gigabite Arbeitsspeicher
    620 Watt Netzteil -
    Das ganze würde 937 € kosten,würde mich auf Tipps und Vorschläge freuen.:)

Last edited: Jun 29, 2012
  2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Omg die hab ich vergessen entschuldigung :aua:
    Das ist eine Nvidia Geforce Gtx 560 Ti .

4. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

@ IchProduNoob
    Du schnallst es nicht, hier gibt es Regeln!
    Deine Überschrift ist regelwidrig, ändere sie.

kingjon :bömo:

5. Dankeschön das du mich drauf hingewiesen hast :bet: :aua:

6. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Was ist das denn für ein Hersteller und Typ?

Auch für die anderen Produkte wäre ein Link gut, dann kann man sehen ob es vielleicht bessere oder günstigere gibt?

Gruß kingjon

7. deoroller

Ein i7 ist zu teuer für einen Gaming-PC. Ein i5 reicht und für das eingesparte Geld kann man eine schnellere Grafikkarte auswählen.

8. Ich stelle mir meinen Rechner auf dieser Seite zusammen :
    http://www.csl-computer.com/shop/
    Also das Netzteil ist ein 620 Watt Antec High Current Gamer Netzteil .
    Arbeitsspeicher ist von Samsung.
    Festplatte Seagate Western Digital SATA .

9. Oder doch eher ein Amd Eight-Core ?
    Ich habe davon wirklich überhaupt keine ahnung .:confused:

10. deoroller

11. Nein hab ich halt nicht aber ich möchte mir das Teil halt zusammenstellen und einfach Komplett Funktionsfähig hier angeliefert bekommen weil ich wirklich keine Ahnung von Computern habe.

12. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Bei den genannten Shops wird auch zusammen gebaut geliefert, da hast du aber den Vorteil den Rechner wirklich selbst zusammen stellen zu können!
    Die Vorgaben von deinem Shop sind nicht so dolle und festgelegt.

Gruß kingjon

13. Ok zum Glück habe ich hier nachgefragt :o
    Könntet ihr mir denn Tipps geben was ich da für Hersteller wofür nehmen muss da ich ja keine Ahnung davon habe ?
    Habe ein Budget von 950 € vielleicht auch ein wenig mehr wenn nötig .
    Danke im vorraus.

Beim Mainboard,Arbeitsspeicher,Netzteil,Festplatte,Laufwerk,Prozessorkühler und auch beim "Controller" habe ich z.B. überhaupt keine Ahnung.:bahnhof:

14. deoroller

http://www.pcwelt.de/forum/kaufbera...ich-geldbeutel-stand-06-12-a.html#post1149511

15. Passen denn alle Komponenten zusammen wenn man sich die einfach auf Atelco zusammenstellt nicht das da nachher irgendwelche Fehler auftreten ich würde ja am liebsten die Geforce Gtx 560 Ti einbauen oder gibt es bessere die nicht viel teurer sind ?

Deoroller danke für die Angaben aber auch da versteh ich wirklich nichts ich mein ich bin nicht der dümmste auch wenn es so rüberkommen wird gerade.

16. deoroller

17. Ok ein wenig habe ich verstanden danke ,
    aber würde bitte einer so verdammt Göttlich Nett sein und mir die Komponenten für einen Guten Rechner von Atelco zusammenstellen und hier hinschreiben da ich nicht weiß wie ich mit 900€ auskommen soll wenn die Grafikkarte schon 300€ kostet ?:confused:

18. deoroller

Das ist die Kunst beim Zusammenstellen, dass man da viel Geld ausgibt, wo es auch viel nützt. Das ist zuerst bei der Grafikkarte bei einem Gamer.
    CPU: 200€
    Grafik 300€
    Vorher war es bei dir genau umgekehrt, dass die CPU das teuerste Teil war, was aber kaum etwas bringt.

Also ich werde mal bei Atelco etwas zusammenstellen. Aber das dauert etwas. :schlafen:

Die bauen für 20€ zusammen. Das wird schon.
    http://www1.atelco.de/articledetail.jsps;jsessionid=52FEE144FBF451E5ABCFCE2480477924.www1?aid=746

19. Dankeschön !:bet:

20. deoroller

http://www.abload.de/image.php?img=zusammenstellung21ym4.jpg

Intel Core i5-3450 Box, LGA1155

Produktbeschreibung: Intel Core i5 3450 / 3.1 GHz Prozessor Produkttyp: Prozessor Prozessortyp: Intel Core i5 3450
    Verfügbarkeit

Artikel sofort versandfertig
    Versandpreis*
    179,00 €

Gigabyte H77-DS3H, Intel H77, ATX

Produktbeschreibung: Gigabyte GA-H77-DS3H (rev. 1.0) - 1.0 - Motherboard - ATX - LGA1155 Socket - H77 Produkttyp: Motherboard - ATX Chipsatz: Intel H77 Express
    Verfügbarkeit

Versandpreis*
    84,00 €

Xigmatek Gaia SD1283 Heatpipe Cooler 120mm

Produktbeschreibung: XIGMATEK BALDER SD1283 - Prozessorkühler Produkttyp: Prozessorkühler Kompatibilität: Socket 754, Socket 940, Socket 775, Socket 939, Socket 1156, Socket AM2, Socket AM2+, Socket 1366, Socket AM3
    Verfügbarkeit

Versandpreis*
    24,59 €

8GB-Kit Corsair XMS3 PC3-12800U CL9

Produktbeschreibung: Corsair XMS3 Memory - 8 GB : 2 x 4 GB - DIMM 240-PIN - DDR3 Speicherkapazität: 8 GB : 2 x 4 GB Erweiterungstyp: Generisch
    Verfügbarkeit

Versandpreis*
    55,00 €

Hanjung TR200 EX - Midi Tower, ATX, schwarz, ohne Netzteil

Produktbeschreibung: HanJung TRON200 EX - Midi Tower - ATX Formfaktor: Midi Tower Abmessungen (Breite x Tiefe x Höhe): 18.2 cm x 49 cm x 45 cm
    Verfügbarkeit

Versandpreis*
    44,00 €

be quiet! STRAIGHT POWER BQT E9-450W 80+Gold

Produktbeschreibung: Be quiet! Straight Power BQT E9-450W - Stromversorgung - 450 Watt Gerätetyp: Stromversorgung - aktive Power Factor Correction (PFC) - intern Spezifikationseinhaltung: ATX12V 2.31
    Verfügbarkeit

Versandpreis*
    69,99 €

ASUS HD7870-DC2-2GD5, AMD Radeon HD 7870, 2GB, PCI-Express

Produktbeschreibung: ASUS HD7870-DC2-2GD5 - Grafikkarten - Radeon HD 7870 - 2 GB Gerätetyp: Grafikkarten Bustyp: PCI Express 3.0 x16
    Verfügbarkeit

Versandpreis*
    325,00 €

WD Caviar Blue 1TB SATA 3 6Gb/s

Produktbeschreibung: WD Caviar Blue WD10EALX - Festplatte - 1 TB - SATA-600 Typ: Festplatte - intern Kapazität: 1 TB
    Verfügbarkeit

Versandpreis*
    88,00 €

LiteOn iHAS124-19 schwarz SATA

Produktbeschreibung: LiteOn iHAS124 - DVD±RW (±R DL) / DVD-RAM-Laufwerk - Serial ATA Gerätetyp: DVD±RW (±R DL) / DVD-RAM-Laufwerk Art: Intern
    Verfügbarkeit

Versandpreis*
    19,90 €

Rechner - Zusammenbau

Bezeichnung: Rechner - Zusammenbau
    Verfügbarkeit

Versandpreis*
    19,99 €

gesamt 909,47€

Der zusätzliche Prozessorkühler wird nicht montiert, da er zu schwer ist beim Versand. Der Kühler, der mit der CPU geliefert wird von Intel, ist bereits montiert. Der zusätzliche Kühler ist nicht unbedingt erforderlich. der ist aber leiser und kühlt besser.

Als Betriebssystem kann man zwar Windows 7 Home Premium bei Atelco bestellen. das ist aber nicht billig mit 90€.

Dafür kann man die Version extra über Amazon bestellen, was Geld spart.
    http://www.amazon.de/Microsoft-Wind...B005OI9H8O/ref=pd_cp_sw_1/276-1127979-3839147

Last edited: Jun 29, 2012
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page