1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Tipps für Präsentation

Discussion in 'Smalltalk' started by Spy Secret Agen, Sep 25, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Spy Secret Agen

Spy Secret Agen Halbes Megabyte

Hallo

Ich bin Azubi als IT-SE und soll eine Präsentation halten. Eigtl. kein Problem, heute meine letzte gehalten und ne 1 kassiert. Bin noch im 1. Jahr.

Jetzt müssen wir eine Präsentation unserer Wahl halten und da mir alle Themen frei stehn, nicht nur PC weiß ich nicht wo ich anfangen soll. 15-25 Min kann sie darf sie lang sein.
    Ich dachte mir erstmal ich nehme ein Video von meinem Desktop auf wie ich etwas konfiguriere und nehme dabei eine Audio Unterhaltung auf und verknüpfe beide zusammen, mein Ausbilder hätte auch nix dagegen, aber dann stehe ich am Präsentationstag nur da und nur mein Laptop und Beamer laufen zur Wand und mir fehlt nicht ein was ich dort wirklich zeigen könnte.

Habt ihr auch ein paar Vorschläge für mich, wenn mir soviel Möglichkeiten frei stehn, dann kann ich mich schlecht entscheiden, vllt. helfen mir eure Tipps.

Mfg Dani

2. Ace Piet

Ace Piet Computerversteher

1. Das Publikum (während der Präsentation): Sind das alles IT-Ausbilder oder hören auch IHK-Prüfer oder Betriebswirtschaftler zu?