1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Tipps & Tricks Heft 5

Discussion in 'Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT' started by gdhbe01, Mar 31, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gdhbe01

gdhbe01 Byte

Hallo Leute,

hat jemand in der neuen PC-Welt auf Seite 72 die Tipps & Tricks: Windows XP, Vista, 7 - "Alte Spiele unter Windows weiter verwenden" den Link > http://commandandconquer.com/classic < ausprobiert? Also ich kann die beiden Dateien nicht finden. Hat jemand eine Idee?

mfg Dieter

2. piggy

piggy Freigeist

3. gdhbe01

gdhbe01 Byte

Hi piggy,

danke für die Korrektur. Hat geklappt, TibSun hat jetzt nach 6 Minuten gebraucht. Wenn das bei den anderen auch so schnell geht, habe ich nichts dagegen. Dann werde ich heute nachmittag mal sehen, ob das auch so wie in der PC-Welt beschrieben, funktioniert. Schönes Wochenende und vielen Dank nochmal.

mfg dieter

PS: Kann hier irgendwo die Frage als erledigt angeklickt werden? Oder bleibt die hier im Raum stehen?

4. gdhbe01

gdhbe01 Byte

Hallo Leute, hallo piggy,

also nach einigen Problemen hat es doch geklappt.

Mein "neuerer" DVD-Brenner kann scheinbar keine so alten Daten auf eine normale CD brennen ;-) Ich mußte tatsächlich eine CD-RW nehmen und einen alten CD-Brenner (über USB). Der Patch und die Win95 Kompatibilität haben dann auch geklappt. Das Spiel ließ sich dann unter > Win7 Pro 32 Bit < installieren und spielen. Aber die Bildqualität ist schlecht, selbst wenn ich Auflösung 800x600 und 16 Bit Farbtiefe eistelle. Der Sprecher "General ???Unblutig???" ist mit bunten Fragmenten übersät. Im Spiel sieht es etwas besser aus, allerdings ist die Sprache in englisch. Aber das alles stört einen C&C Fan nicht wirklich. Auch mein Lieblingsfehler, das einfrieren des Bildes mit einer Endlosschleife im
    Ton ist auch wieder aufgetreten. Schöne, alte C&C Welt. ;-))

So, nun werde ich diese Prozedur einmal mit meiner Original Version in deutsch versuchen. Nochmals

vielen Dank für die Hilfe und ein schönes Wochenende.

mfg Dieter

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page