1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

tipps zum grafikkartenkauf....

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by adema, May 7, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. adema

adema ROM

hallo leute :)
    ich hab keine ahnung von pc's . ich weiss nur dass ich eine neue grafikkarte brauche.....
    also zur zeit habe ich die NVIDIA Geforce2 MX/MX 400. die is schon 4 jahre alt oder sowas.
    meine frage ist welche grafikkarten ihr mir empfehlen würdet. ich will keine um irgendwelche superkomplizierten spiele zu spielen, bzw spiele die hohe anforderungen an eine graka haben.
    meine is halt fast am 'verecken` und ich will nur eine bessere haben.
    ich will ja auch nur 50-80 € ausgeben....

und ich hätt da noch eine frage. und zwar...ich hab mir schon ein paar grafikkarten angesehn (obwohl ich keine ahnung habe) und manche haben keine lüfter ?! überhitzen die da nich ?...
    naja., ich wär dankbar für eure antworten

mfg susi

2. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

Nein, die überhitzen nicht. Allerdings ist dann ne Gehäusekühlung schon von Vorteil!
    Ich würde dir spontan ne Radeon 9600Pro vorschlagen, aber du musst schon noch etwas mehr von deinem System preisgeben. ;)

3. adema

adema ROM

hallöchen marian :)