1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

tipps zum grafikkartenkauf....

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by adema, May 7, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. adema

adema ROM

hallo leute :)
    ich hab keine ahnung von pc's . ich weiss nur dass ich eine neue grafikkarte brauche.....
    also zur zeit habe ich die NVIDIA Geforce2 MX/MX 400. die is schon 4 jahre alt oder sowas.
    meine frage ist welche grafikkarten ihr mir empfehlen würdet. ich will keine um irgendwelche superkomplizierten spiele zu spielen, bzw spiele die hohe anforderungen an eine graka haben.
    meine is halt fast am 'verecken` und ich will nur eine bessere haben.
    ich will ja auch nur 50-80 € ausgeben....

und ich hätt da noch eine frage. und zwar...ich hab mir schon ein paar grafikkarten angesehn (obwohl ich keine ahnung habe) und manche haben keine lüfter ?! überhitzen die da nich ?...
    naja., ich wär dankbar für eure antworten

mfg susi

2. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

Nein, die überhitzen nicht. Allerdings ist dann ne Gehäusekühlung schon von Vorteil!
    Ich würde dir spontan ne Radeon 9600Pro vorschlagen, aber du musst schon noch etwas mehr von deinem System preisgeben. ;)

3. adema

adema ROM

hallöchen marian :)

erstma danke für deine antwort. ich bin ziemlich verzweifelt...es gibt so viele grafikkarten. da verliert man leicht den überblick, vor allem wenn man sich überhaupt nicht auskennt...naja,genug geredet.

alles was ich über meinen pc weiss is, dass ich windows xp hab, als cpu die AMD sempron(tm) 2600+
    und 512mb arbeitsspeicher
    reicht daS? ich hoffe schon *G*

lg susi

4. katamaran3060

katamaran3060 Megabyte

Für 50€ solltest du eine Geforce 4 Ti 4200 (DX8.1) bekommen. Für 80€ eine Radeon 9600XT (DX9). Ich würde die 4200er nehmen. Ist günstiger und nicht viel langsamer. Bekommst du aber nur noch gebraucht. Es gibt Grafikkarten die aktiv mit Lüfter oder Heatpipe
    oder passiv nur mit Kühlkörper gekühlt werden. Passiv gekühlte sind fast alles günstige Einsteigerkarten.

5. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

ich würde mich an deiner stelle nach einer gebrauchten 9700 oder 9700pro umschauen (letzter neupreis für die 9700pro lag bei 89€...sollte also für 80€ zu bekommen sein)

6. adema

adema ROM

die hier ist doch gut oder? würd so um die 80 kosten ....

Chipsatz ATI Radeon 9600 Pro

Chiptakt (MHz) 400 MHz GPU

BUS-Art AGP 8X/4X

Speichergröße 128 MB (8-Chips)

Speicherart DDR-RAM (hynix)

Speicherbus 128 Bit

Speichertakt 446 MHz DDR @ 4 ns

RAMDAC (MHz) (k.A.)

VGA Anschluss 1x VGA (analog), 1x DVI-I

Video Anschluss 1x TV-Out

TV-Encoder in Chip integriert

TV-Standard PAL/NTSC (per Jumper einstellbar)

DirectX/OpenGL DirectX 9 / OpenGL 2.0

Sonstige Ansch. ---

Frequenzbereich (k.A.)

Max. Auflösung 2048x1536 @ 75 Hz

Zubehör Treiber-CD, S-Video-Comp.-Adapter, Composite-Kabel

Kühlkörper Aktiv (mit Lüfter)

7. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

das ist ne 9600 pro advantage. das ist eine beim speichertakt abgespeckte version einer 9600pro. nicht kaufen!

8. adema

adema ROM

woran erkennst du denn das? naja, ich denk die is trotzdem ziemlich gut wenn man bedenkt das meine jetzige graka nich mal die hälfte an speichertakt besitzt *g*

lg susi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page