1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Tips zur Videobearbeitung gesucht

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by makdiver, Apr 21, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. makdiver

makdiver Halbes Megabyte

Ich bin dabei meine Videobänder zu digitalisieren. Nachdem ich über mehrere Wochen vergeblich versucht habe, sie per VCR und TV-Karten zu importieren, habe ich mir jetzt eine VCR-DVDRecorder gekauft. Der kopiert mir alles was ich will ohne Probleme auf eine DVD.
    Soweit sogut. Jetzt würde ich diesen Film aber gerne von Werbung, Vor- und Nachspann befreien. Dazu habe ich mir dann die Beschreibung der Videoprogs wie Ulead, Magix etc. durchgelesen. Sollen die ja alle mehr oder weniger gut machen.
    Die Frage ist jetzt, kann ich das in dem normalen DVD Format (*.vob) machen oder muss ich die Dateien erst wieder in ein *.mpeg Format wandeln, bearbeiten und wieder zurückformatieren ?
    Gibt es ggf. Erfahrungswerte zu den Progs wie Magix Video Deluxe 2007, Ulead VideoStudio und Cyberlink Power Director, ob der Schnitt wirklich so einfach ist, wie es angepriesen wird ?
    Ich würde mich ungern in ein Prog einarbeiten und dann feststellen, das ein anderes einfacher besser und/oder schneller ist.

Merci

Michael

2. Sele

Sele Freund des Forums

Mit Freeware ist das wesentlich schneller und vor allem verlustfrei zu realisieren, siehe http://www.sele.biz/

3. makdiver

makdiver Halbes Megabyte

super, tolle seite - genau das was ich brauche.

merci vielmals

michael

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page