1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Tiscali an Übernahme von Freenet.de interessiert

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Ma-Cell, Nov 26, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Bloß nicht, die Internet-Angebote von Tiscali sind zwar augenscheinlich billig, aber schrott. Masse statt Klasse. Ports werden gesperrt, Verträge sind zu Ungunsten des Kunden ausgelegt und die Bandbreite wird teilweise künstlich beschnitten (es sei denn die bekommens eh nicht gebacken).

Einmal und nie wieder. Aus meiner persönl. Erfahrung kann ich nur sagen: Finger weg.

Ich hoffe nur Freenet bleibt wirklich "free" (zumindest von Tiscali).

2. Ma-Cell

Ma-Cell Byte

Tiscali hat durch die immensen Aufkäufe der letzten Jahre mehr Schulden als Gewinn gemacht. Und nun soll Freenet, welches recht profitabel läuft, von Tiscali übernommen werden?

Zu mal Tiscali nicht gerade für Qualität bürgt. Ich erinnere nur an die DSL-Flat, die zwar preiswert ist, aber durch häufigen Ausfall an Reiz verliert. Freenet hingegen steht für Qualität. Und das wäre mir lieber, wenns so bleibt.

3. Naja, das mit der Rechnung kann, aber sollte nicht passieren. Ich hoffe Du hast die 35 Euro Freenet auch in Rechnung gestellt? Ansonsten hätte ich sofort meinen Rechtsschutz in Anspruch genommen. Aber ich denke das ist eher eine Ausnahme... letztlich zählen für mich der Preis und die Geschwindigkeit... und da sind Arcor SPar und Freenet Tiscali überlegen. Wobei ich manchmal bei Freenet auch das Gefühl hatte, dass künstlich die Bandbreite eingeschränkt wird bzw. Zwangstrennungen durchgeführt werden. Heute zählt wohl eher Quantität vor Qualität... langfristige zufriedene Kunden holt sich so kein Unternehmen. Und dann gibt es da ja noch die negative Mundpropaganda.

4. Gast

Gast Guest

habe eine ähnliche erfahrung mit tiscali, was das tempo und den support angeht: das personal ohne kompetenz, das tempo hin und wieder lahm.

meine erfahrungen mit freenet sind aber um längen schlimmer: wegen einer falschen rechnung (um EUR 80,00 überteuert) musste ich EUR 35,00 mit der hotline vertelefonieren, wäre beinahe beim anwalt gelandet, nach 8 monaten dann die korrigierte rechnung.
    und wenn ich spamoder viren per mail kriege, dann über die freenet-adresse, wobei dies nicht mal die "müll-adresse" ist...:mad:

5. angelino

angelino Byte

Hallo,
    Tiscali will Freenet übernehmen ?
    Die sollten sich lieber mal ein paar neue Server kaufen um ihren Kunden einen stabilen Internetzugang bieten zu können.
    Mir haben 2 Monate Tiscali gereicht um zu erkennen das sie nicht nur billiger als 1&1 waren, sondern sogar wertlos !

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page