1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Tiscali by Freenet rückt den Port nicht raus

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by djpatrick75, Feb 26, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Es wurde sicherlich schon mehrfach über ein solches Problem geschrieben, aber es ändert sich nichts und als Kunde ist man gearscht, um es gelinde zu formulieren.

Nun zum Fall:

Zum 01.01.08 wurde mein Vertrag by TbF (DSL und Telefonlat) gekündigt, ein neuer bei 1&1 abgeschlossen.
    Jedoch, die Freude, dass alles so schnell klappte, währte nicht lang.
    1&1 trat mit mir in Kontakt, dass mein alter DSL-Port noch belegt sei.
    2x telefonierte ich mit TbF und man sicherte zu. Nichts geschah. Ich erkundigte mich bei der Telekom, ob man nicht den DSL-Port, wenn ich ein Kündigungschreiben habe, ihn einfach kappen könne. Man sagte ja an der Hotline-Strippe und es sei im T-Punkt möglich. Haha, nichts da, dass könne man nicht machen, nur wenn man einen neuen Vertrag mit T eingehen würde.
    Schlicht weg, Erpressung nenne ich das.
    Nochmals telefonierte ich mit TbF und man wurde pampig, es sei alles von denen veranlaßt und er wäre frei. Das gab man mir auch noch schriftlich per Briefpost, dass man über die Telekom den Port hat freischalten lassen.
    Haha, nun ratet mal. Der Port ist immer noch belegt.
    1&1 kann wohl nicht aufschalten und sagt, man müsse mich kündigen.

Ach ja, ich bin mit Login über 1&1 im Internet und nutze den Port von Tiscali by Freenet, per T-Net-Anschluß.

Na prima.

Kann 1&1 nicht evtl. einen anderen Port wählen?

Was kann ich als Kunde für den Schlamassel.

Was wäre ich froh, wenn dass doch mal geregelt werden würde. :bet:
    ...und dabei handelt es sich ja nur um ein Mini-DSL von 384 kbit, denn mehr kommt hier nicht an. Noch so´n Punkt. ;)

Gruß
    Patrick

2. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

da bit es nur eine Möglichkeit.
    Anwalt und anderes als einen Anwalt.

3. hanomag123

hanomag123 Byte

Bei mir war der Port auch durch Freenet blockiert.
    Die wollten diesen auch nicht frei geben.

Ich habe dann zu guter letzt den Telefonanschluß komplett gekündigt.

Da der Port mit dem Anschluß gekoppelt ist, fällt dann dieser automatisch weg.

Man kann dann einen Tag später einen neuen Anschluß beantragen. So bekommt man einen neuen Port.

Aber Achtung, das kostet Gebühren !

PS: Hat man jedoch einen rechtsgültigen Vertrag, kann das dazu führen, dass man zwei Verträge bezahlen muß !!!!

Bitte mit Vorsicht an die Sache rangehen !

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page