1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Tiscali + DI-604 wollen nicht zusammenarbeiten

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Doktor_Kongo, Oct 6, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. matuka

matuka Byte

aber du hast schon immer die richtigen ports gewählt, wo du das modem reinsteckst "uplink"...

sonst ist es ein fall für scully :))

gruß..matuka

2. MastaKilla34

MastaKilla34 Kbyte

@Doctor_Kongo

Zur Abwechslung mal eine Idee völlig anderer Natur:
    Enthalten deine Zugangsdaten (Tiscali, T-Online) deutsche Sonderzeichen wie das "ß" und/oder Umlaute (ä, ö, ü)? Ich hab das mal gehabt daß eine DLink-Komponente damit nicht klar kam.

Gruß
    Kurt

3. Doktor_Kongo

Doktor_Kongo Halbes Megabyte

selbstverständlich hab ich das, WAN für das modem LAN für den/die pc(s)
    nein, das wüsste ich glaub ich ;)

4. Doktor_Kongo

laut dieser url
    geht das echt nur mit einem crossover und es steht nix von anbindung an einen router :aua:

5. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Könnte es sein dass dieses Modem einfach nicht an nem Router funktioniert? Frag mal bei Sagem nach, aber eigentlich gibts das nicht.

6. Doktor_Kongo

bei der anmeldung bei tiscali hätte ich noch einen zusätzlichen w-lan-router bestellen können, wollte ich aber nicht. der müsste dann ja auch irgendwie mit dem modem verbunden werden, also gehe ich mal davon, dass es möglich sein muss.
    andererseits kann es aber sein, das auch der w-lan-router "gedreht" ist und dann das ganze funktionieren würde/müsste

7. Doktor_Kongo

hab mir jetz überlegt ein neues dsl-modem zu kaufen:
    gibts irgendwelche bedenken bezüglich "teledat 431" oder "d-link DSL-360T"? die anschlüsse sind ja wohl standard, also patchkabel!?

danke
    mfg kongo

8. mavvy

mavvy Byte

Kauf dir keine neue Hardware. Welche Router Revision hast du? D1? Dann schmeiss die blöde Firmware V3.06 runter, die ist absolut schrott und besorg dir die V3.04b1. Ich habe auch den DI-604 und mit der FW V3.06 hatte ich nur Probleme, wie mit jeder anderen Firmware auch. Erst die V3.04b1 hat Abhilfe geschaffen, und ich bin seit 2 Wochen(?) ohne Probleme 24/7 online. Falls du die FW nicht mehr findest, kann ich sie dir zuschicken. Aber nur wenn du Rev. D1 hast wie gesagt.

EDIT

Achja, und DHCP würd ich deaktivieren, macht auch manchmal Probs, und Rechner IPs vergibst du dann am besten im Bereich 192.168.0.2 bis 192.168.0.99.

Doktor_Kongo likes this.
  9. Doktor_Kongo

@mavvy:
    danke soweit, aber bei mir is das problem eher das dsl-modem. weil das ding im normalzustand (direkt an den pc) per crossoverkabel angeschlossen werden muss - und das ist nicht normal
    der router wird durch die verdrehung diese probleme haben...

10. mavvy

mavvy Byte

aber ich habe mein modem ja auch per crossover an den router angeschlossen und hatte mit der firmware v3.06 keine dslverbindung herstellen können. die v3.04b1 lief aber sofort. einen versuch wärs wert, ansonsten [hier] im D-Link Userforum, da haben viele dieses problem.

11. Doktor_Kongo

also gehts mit firmware 3.04 per crossover zum router und von dort per patchkabel zum pc???

EDIT: in dem forum hatte ich auch schön früher geguckt aber nie was zu meinem problem gefunden...

12. Doktor_Kongo

:bet: :bet: :bet: mavvy :bet: :bet: :bet:

ES GEHT!!! HURRA!!! bist mein held des tages! :D :D :D

13. mavvy

mavvy Byte

freut mich :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page