1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Tiscali DSL Flat und Donkey

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by mv73, Apr 22, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mv73

mv73 Kbyte

Hallo zusammen,
    ich suche mich grade so durch verschiedene Foren und bekomme zum Thema Tiscali DSL Flat und Donkey verschiedenste Antworten. Ist es möglich mit einer Tiscali DSL Flat eine Donkey (emule) zu nutzen oder nicht? Klappt das mit den Portfreigaben? Über Antworten hierzu wäre ich dankbar!

2. mv73

mv73 Kbyte

Tja, dann war ich wohl der eine mit Pech bei 1&1. Auf jeden Fall habe ich von denen endgültig genug!
    Bin jetzt erst mal am suchen welcher der Kollegen die ct Nr.6 grade hat...

3. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

derartige Probleme sind mir von 1 & 1 nicht bekannt, einige meiner Mitarbeiter und auch mein Bruder sind dort und haben mit denen keinerlei Probs - vielleicht ist dein Fall ein Einzelfall.
    Ich selber bin bei ARCOR und habe auch nicht die Probleme mit denen wie sie andere hier im Forum schildern.

4. mv73

mv73 Kbyte

Werde den ct Artikel und die AGB}s von Tiscali noch mal durchlesen.
    Arcor gibt es bei mir nicht und bei 1&1 habe ich gekündigt weil die absolut unfähig sind. Die haben es innerhalb von 2 Monaten nicht geschafft, die von mir angegene Kontonummer auch zum Einzug der Lastschriften zu verwenden. Laut 1&1 ist (und war) die Kontonummer richtig in deren System, allerdings haben die von einem mir nicht bekannten Konto abgebucht, wollten mir Rücklastschriftgebühren belasten und hatten mir sogar den Anschluß gesperrt. Da hatte ich dann endgültig die Nase voll von denen!

5. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Wenn dir die Hotliner von Tiscalli dir dies in irgendeiner Form bestätigen würden du nämlich ein Sonderkündigungsrecht hättest, da nach den mir bekannten AGB}s keinerlei Einschränkung bzgl. P2P-Nutzung niedergeschrieben ist.

Such} dir den Artikel der c}t noch einmal }raus, les} ihn nochmals durch durch und konfrontiere die Hotline nochmals mit Problem und weise daraufhin, dass du du ein Kündigungsrecht hast, da sie dir nicht die volle Bandbreite der Internetnutzung ermöglichen und das Port-Throttling nicht in den AGB}s zu finden ist. Vorher jedoch noch einmal die aktuellen AGB}s durchlesen.

Ansonsten kann ich dir 1 & 1 und sowit verfügbar bei dir ARCOR empfehlen.

6. mv73

mv73 Kbyte

Ich glaube der ct (für mich eine Zeitschrift mit sehr großem Know-How). Den Artikel in der ct habe ich übrigens auch gelesen, so ist das nicht.
    Ich frage mich nur, warum die technische Hotline von Tiscali andere Infos an die Kunden verbreitet wie die ct???

7. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Auszug von meinem Posting von gestern um 8:59 an dich:

<Tiscalli und P2P, das funzt net, da Tiscalli die Ports "dicht" macht. Laut c}t funzt Tiscalli mit P2P nur noch mit alten Tiscalli-Einwahlnamen, welche auf den Backbone der Telekom geschaltet werden. Hingegen landen die neuen Namen alle auf den eigenen Backbone welcher die Ports blockt.

Siehe c}t Ausgabe Nr. 6 Seite 212 ff>

warum glaubst einer Zeitschrift wie c}t nicht???

Recherchieren die einfach scheisse???

und drucken die einfach jeglichen Blödsinn damit die Auflage stimmt???

8. mv73

mv73 Kbyte

Habe gestern mal meinen Router konfiguriert. Problem dabei sit, über emule lassen sich keine Filme ziehen. Nach Aussage der technischen Hotline von tiscali gibt es keine "Portsperrung", sondern lediglich eine Aufteilung der Ressourcen auf die User. Nur leider bekomme ich keine Filme übertragen. Auch die Einwahl über den Backbone der Telekom direkt ist bei Tiscali nicht mehr möglich.
    Ich habe auch noch Zugangsdaten von 1&1, mit diesen funktioniert es. Allerdings hatte ich mit 1&1 nur Ärger und habe bei denen gekündigt.
    Gibt es vielleicht doch noch eine Chance Filme über Tiscali zu ziehen?

9. mv73

mv73 Kbyte

Erst mal danke für die Antworten. Ich werde jetzt mal probieren meinen Router davon zu überzeugen, dass er auch die benötigten Ports wirklich freigibt. Vielleicht funktioniert das ja dann...mal schaun...

10. hermann68

hermann68 Byte

...laut Tiscali wurden die generellen Portbeschränkungen bei Tauschbörsen aufgehoben, jedoch kann es dennoch zu bestimmten Tageszeiten zu Engpässen kommen.

11. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Hallo,

Tiscalli und P2P, das funzt net, da Tiscalli die Ports "dicht" macht. Laut c}t funzt Tiscalli mit P2P nur noch mit alten Tiscalli-Einwahlnamen, welche auf den Backbone der Telekom geschaltet werden. Hingegen landen die neuen Namen alle auf den eigenen Backbone welcher die Ports blockt.

Siehe c}t Ausgabe Nr. 6 Seite 212 ff

Andreas

12. ManniBear

ManniBear Megabyte

Hier kannst du dich schlau machen:
    http://www.heise.de/newsticker/data/uma-06.11.02-000/
    http://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?s=&threadid=28816

Mfg Manni

13. tatonga

tatonga ROM

Hi
    Bin seit ca. 3 Wochen bei Tiscali und hatte Anfangs Probs mit Muli & co.
    Mit dem Rasppoe Treiber, dem Teledumm Backbone und dem Clienten auf Port 80 klappts bei mir jetzt wunderbar.

http://www.onlinekosten.de/news/artikel/10197

Allerdings hab ich auch schon gelesen das dies nicht immer klappt

14. mv73

mv73 Kbyte

Hat denn hier keiner eine Idee dazu, oder besser noch eine definitive Aussage für mich??? :-(

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page