1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Tiscali DSL Flat

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Stivi, Feb 26, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Stivi

Stivi Byte

Tiscali DSL Flat

Hallo,

ich wollte von T-DSL Tarif 1000 der deutschen Telekom zu Tiscali wechseln und dort die Flatrate nehmen. Hat jemand schon Erfahrungen mit Tiscali? Klappt der Wechsel gut?

Danke!!!!

2. funzt bestens, kazaa und winmx haben nie probleme gemacht.

3. deas

deas Halbes Megabyte

bei dem Trafic würde ich mir nen anderen Anbieter suchen... scheint bei 1&1 unerwünscht - aber die haben <I>schon</I> ne Business-Flat - für 39.99(!) mit unbegrenztem Traffic ;)
    Da gibts billigeres, oder? Dafür sind Router offiziell erlaubt (Mehrplatzanschluß), soviel ich weiß.
    Viele Grüße

4. nie gehört, ich verwende kazaa, klappt super. winmx auch.

5. Hallo!

Schau mal hier: http://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?s=43679abc51e687d1d2f0aa61c825f894&threadid=29412

Vielleicht helfen Dir die dort beschriebenen Erfahrungen anderer User zu einer für Dich richtigen Entscheidung.

Schönen Gruß!

6. rapmaster

rapmaster Halbes Gigabyte

was nu?

7. deas

deas Halbes Megabyte

wie siehts mit FileSharing aus?

8. deas

deas Halbes Megabyte

aha.

Der Vergleich mit 010XX war einleuchtend.

Zum Glück ist mir das bis jetzt noch nicht passiert. Hoffe, es bleibt so.

Gruß + cu
    deas

9. deas

deas Halbes Megabyte

Habe irgendwo im Net gehört, die File-Sharing Sachen wären bei Tiscali geblockt bzw. gebremst. Stimmt das?

10. revolverkopf

revolverkopf Kbyte

Das Prioritäten geschaffen werden können ist bekannt. Die Fremdfirmen kaufen ein gewisses Mass an Kapazitäten.

Ist genau wie beim Telefonieren mit Vor-Vorwahlen.

Technisch dürfte dies auch kein Problem sein.

11. deas

deas Halbes Megabyte

das ist das, was mich an 1&1 stört. 130GB sind allerdings recht ordentlich

12. deas

deas Halbes Megabyte

1&1 läuft doch über die selben Leitungen, oder? Kann sich da die Telekom überhaupt \'ne Priorität für T-Online-Kunden organisieren?

Mich stört jedoch die Inkonsequenz von 1&1. Erst die ISDN-Flat-Geschichte, dann wird aus "Fair"-"Flat" ne 20GB-Flat...

Jedoch empfinde ich die 1&1-Flat zuverlässiger als die T-Online-DSL-Flat, was den Zugang bes. nachts betrifft. Kann aber auch Zufall sein oder mit dem Ort zu tun haben. Die 1&1-Geschw. ist soweit auch o.k. (Grundlage: T-DSL-Speedmanager).

Viele Grüße deas

13. revolverkopf

revolverkopf Kbyte

Ich habe auch die Flatrate von Telekom. Aufgrund der letzten Preiserhöhung wollte ich auch wechseln.

Und genau zu diesem Zeitpunkt kamen die Warnungen, dass es passieren kann, dass bei einem Leitungsengpass naturgemäß erst die Telekomkunden bedient werden.

Die Angabe erscheint mir logisch.

Ich bin bei der Telekom geblieben und zahle um jeglichen Ärger zu vermeiden, lieber 5 &#8364; mehr im Monat.

Was ähnliches ist mir früher auch passiert - in der grauen Modem-Zeit.
    Alle wollten alle nach Freenet, weil die billig waren und schnell.

Dann hatten alle Freenet und Freenet war ab dann total langsam.

14. rapmaster

rapmaster Halbes Gigabyte

ein freund von mir wurde von 1&1 gekündigt nur weil der ein mal 130 GB traffic hatte......

15. ITfan

ITfan Byte

Ich bin mit Tiscali auch sehr zufrieden. Alles funktionert super.

Tsui

16. Ich bin mit Tiscali sehr gut zufrieden. Dwonloads gehen gut (90-100 KB/s, wenn die Leitung gut drauf is), ich komm immer rein und surfen is auch super.

wer sagt denn das man da nichts gutes hört????

17. Wocker

Wocker Kbyte

Würde mich mal interessieren, was bei Tiscali das Problem ist.
    Hast Du nähere Infos oder Quellen?

18. Mach es lieber nicht,mann hört nichts gutes meistens.1und1 ist ganz gut.

MFG

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page