1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Tiscali DSL Flat

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by harpyie85, May 17, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. harpyie85

harpyie85 Byte

Hi Leude,

ich hab gelesen, dass ich wenn ich mich bei Tiscali DSL Flat anmelde die Zugangssoftware benötige, also ich mich nicht mit einem herkömmlichen PPPoE Client anmelden kann.
    Das heißt doch, dass ich also kein Router anschließen kann und mit 2 Comp. gleichzeitig surfen kann, oder???
    Andererseits stand auf so ner FAQ Seite, dass die Einwahl mittels Router genrell möglich ist, was stimmt nun? Hat hier jemand Tiscali DSL Flat und hat nen Router nebenher laufen??

Gruß Thimo

2. Wocker

Wocker Kbyte

Von Mitte März bis Mitte April 03.

Hatte ich hier auch im Forum gepostet.
    Meine Recherche hier vor der Anmeldung hat mir eigentlich (wenn auch nur wenige) aber positive Ergebnisse gebracht.

Deshalb war ich um so mehr verwundert.
    Anscheinend ist es ein lokales Problem, oder die anderen Nutzer kennen keine bessere Performance als die angebotene.

Ich bin dort jedenfalls wieder weg.
    Aber das Risiko für den Test ist ja recht gering. Einmal knapp 20 EUR und rechtzeitig kündigen, wenns nicht klappt.

Wocker

3. harpyie85

harpyie85 Byte

Wann hast du deine Tiscali DSL Flat gehabt, weil ich mich im Internet bissle schlau gemacht hab und viele gesagt haben, dass die Performance gut ist... naja ausprobieren kann man es ja mal.

4. harpyie85

harpyie85 Byte

Wie kann ich bei DSL ein DFÜ-Netzwerk einrichten??? Das geht doch über ein PPPoE Client, oder???

5. Wocker

Wocker Kbyte

Router geht auch bei Tiscali, Mehrfachnutzung aber nicht erlaubt.

Ich hatte nach einem Monat Test jedenfalls die Nase voll. Für die Performance, die Tiscali hier bietete (Bereich 030) brauch ich kein DSL.

In Stosszeiten (Abends) kam ich hier zeitweise auf weit unter 400 kBit... ist lächerlich.
    Störung soll es keine gewesen sein.
    Zum Glück haben die bei der Flat keine Mindestlaufzeit von mehr als 1 Monat, keine Freischaltgebühr und kurze Kündigungsfrist von 2 Wochen oder so.

Nun habe ich bei meinem Provider wie bisher ordentliche Übertr.-Raten, und das mit der gleichen Ausstattung ...
    Jedenfalls wollte es Tiscali auf meine Hardware abwälzen....

Ich kann aus meiner Erfahrung nur raten: Finger weg, oder den alten Provider nicht kündigen, bevor man die Tiscali-Flat ausreichend getestet hat.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page