1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Tiscali Flat

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Dario29, Oct 12, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dario29

Dario29 Kbyte

Hallo,

bin am grübeln ob ich nicht meine T-Online Flat
    gegen die Tiscali Flat austausche. Immerhin sind
    die ja um 10 ? günstiger. Leider ist ja der Preis
    auch nicht immer alles. Da ich gelesen hab,
    daß auch Tiscali bei seinem Großhändler nach
    Anschlüssen und nicht nach Volumen abrechnet,
    hab ich weniger bedenken, daß es sowas wie
    eine Eintagsfliege ist, als vielmehr, daß ich
    von der Qualität der Leitung und vom Service
    her enttäuscht werde. Deshalb mal die Frage
    an Euch: Hat jemand schon erfahrung mit diesem
    Tarif, wie lage dauert der Anschluß, wie ist die
    Leitung ( viele Ausfälle ) ?

Gruß Dario

2. Truth

Truth ROM

Wechsel lieber nicht zu Tiscali. Es sei denn Du surfst nur (Port 80, nichts größer 1000).

http://www.onlinekosten.de/news/artikel.php3?id=10369

http://www.heise.de/newsticker/foren/go.shtml?read=1&msg_id=2507786&forum_id=35222

Bei letzterer Link hoffe ich, das sie nicht gelöscht wird. :( Der Autor war dem Heise-Verlag scheinbar zu kritisch.

mfG Truth

P.S. Liebe PC Welt ich bin neu hier und hoffe ihr nehmt es mir nicht übel, das ich Links zu anderen Seiten poste. Einen ganzen Diskussionsverlauf hier hin zu kopieren wäre zu unübersichtlich.

3. CoolZero

CoolZero Byte

Hallöle!
    Ich bin im Moment nur dabei Preis/Leistungen zu vergleichen. Will nämlich jetzt erst bestellen. Gott sei herzlichen Dank dafür, dass du diesen genialen Insider-Tip gegeben hast!! Also- ich würde sagen, dass sich damit die ewige Sucherrei erledigt hat! Juhuuuu!!!!!!!! Dario- was sagst du dazu?
    Thank you very much, Alex!
    Gruß

[Diese Nachricht wurde von CoolZero am 28.10.2002 | 16:43 geändert.]

Last edited by a moderator: Aug 27, 2008
  4. zek4U

zek4U Byte

Bist du momentan bei 1&1? Dann wechsle doch einfach in den "Private-Tarif", das ist eine Flatrate mit 5GB Trafficbegrenzung - und dafür sind 16,90? sehr wenig. Hier (http://www.dslweb.de/show.php?id=5) gibt es dazu nähere Info, denn der Tarif wird zwar nicht mehr beworben, man kann ihn aber noch wie beschrieben bestellen.

5. CoolZero

CoolZero Byte

Ja- ich würde auch gern mehr wissen. Ich habe auch überlegt bei tiscali zu bestellen. Aber man darf ja nicht gleich bei einer Schlechten Erfahrung ganz tiscalli schlecht machen.
    1. Vielleicht gibt es ja jemanden hier, der auch positive Erfahrungen gemacht hat. Bisher habe auch ich eher schlechte Bewertungen gelesen:(. Vom Angebot alleine finde ich Tiscali gut (wechseln zwischen Tarifen, 20?, 20Mb Homepage-platz).
    2. Was sagen die Computerzeitschriften dazu??
    3. Welche Alternativen gibt es denn für 19,90? im Moment? T-link?

mfG
    Daniel

6. zek4U

zek4U Byte

Joa, ich habe damit Erfahrungen gemacht, und zwar ziemlich schlechte. Am 22.10. habe ich mich da angemeldet (vorher 1&1) und hatte höchstens Geschwindigkeiten eines 56k-Modems. Noch schlimmer - Test-Downloads von Zdnet und Microsoft sprangen erst gar nicht an. Daraufhin habe ich noch am gleichen Tag von meinem Widerrufsrecht Gebrauch gemacht und denen einen gepfefferten Brief geschrieben. Inzwischen habe ich auch die Antwort, dass sie das akzpetieren. Laut Hotline sollen die Performance-Probs an diesem WE behoben werden. Da bin ich ja mal gespannt. Wenn jemand bessere Erfahrungen gemacht hat - bitte melden!

7. p2240

p2240 ROM

Finger Weg Von Tiscali (falle)!!!!!!!!!!!!!!

--------------------------------------------------------------------------------
    Ich war 2 1/2 Jahre lang bei Tiscali Flatrate Kunde.
    Bis ich zu einem günstigeren Tarif wechseln wollte.
    Darauf hin habe ich denn Tiscali Kundenservice angerufen.

Die darauf folgende Antwort hat mich überascht.
    "es gibt nur zwei Optionen":

1. Weiter bezahlen wie bisher.
    2. Kündigen.

Dann wurde mir erklärt:

Nach der Kündigung bei TISCALI darf ich mich für ganze DREI Monate nicht ANMELDEN.

Zum glück ist Tiscali nicht der einzige Internetprovider in Deutschland.

Also habe ich eine Kündigung an TISCALI geschrieben(am 03.08.2004) ,gleichzeitig habe ich meinen Telefonanschluss bei der Telekom gekündigt.(jetzt bei NEFKOM)

Bei der Telekom gab es keine Kündigungs-Probleme bis zum Monatsende wurde gekündigt.

Tiscali dagegen kassiert 2 Monate in folge noch immer geld von meinem Konto!!!!!! am Kontoauszug war es mir möglich festzustellen das sie (Tiscali) mich an eine INKASSO Firma übergeben haben.

Darauf hin habe ich bei Tiscali angerufen und gefragt was los ist
    mit meiner Kündigung.(anfang Oktober)

Darauf hin musste ich mir anhören das sie keine Kündigung von mir erhalten haben.

Tiscali: Der Prief ist möglischerweise bei der Post verloren gegangen.(Wenn das der fall ist warum haben sie mich dann an die INKASSO übergeben)

Ich fragte was ich machen soll.

Tiscali: Faxen sie uns ihre Kündigung.

Das habe ich auch gemacht.

Am nächsten Tag habe ich nochmal TISCALI angerufen.
    Tiscali: Wir haben ihre Kündigung immer noch nicht.(obwohl ich ein Faxprotokol ausgedruckt habe auf dem stand ,dass es erfolgreich gesendet wurde)

Bei der Auseinandersetzung mit dem Kundendienst(Telefonisch) hat mir eine Dame mitgeteilt das ich meine KundenNR nicht mit aufgeschrieben habe.
    (Woher wissen sie das wenn sie schon zweimal nicht von mir bekommen haben)

Jetzt habe ich die Kündigung per Einschreiben zugeschickt.

Ich bin gespannt was dabei heraus kommt.

Aufjedenfall würde ich jedem von TISCALI abraten.
    Ich persönlich habe die schlechtesten Erfahrungen damit gemacht.

Früher habe ich schon davon gehört aber es nicht geglaubt.
    Ich dachte das es nur Einzelfälle sind.

Fallschgedacht hier steckt ein SYSTEM dahinter.

Mein RAT FINGER WEG VON TISCALI.

EGAL OB TEUERER ALS TISCALI ZUM SCHLUSS IST ALLES BILLIGER.

Wenn sie Rückfragen haben Mailen sie mir .

p2240@maxi-dsl.de

MFG sorry für diesen langen TEXT.

8. p2240

p2240 ROM

Ich habe noch niemanden getroffen, der mit tiscali gute erfarungen gemacht hat

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page