1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Tiscali kündigen

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by mellie, Jul 7, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mellie

mellie Byte

Hallo Leute.
    Ich möchte meinen Tiscali DSL(6000) Flat (läuft bis 13.08.2007)kündigen und zu arcor(All-Inclusive-Paket 16000) wechseln.
    Wie und wo kann ich kündigen und was muß beachtet werden.

bitte um hilfe.
    danke in voraus.
    mellie

2. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Zuerst ist die Kündigungsfrist zu beachten.
    Dann würde ich mich an Arcor wenden, die werden dir alles nützliche verraten.

Ich wünsche dir viel Glück, Hals- und Beinbruch. :D

3. mellie

mellie Byte

Hi,
    Ich habe die Kündigung 09.07.2007 hin gefax. (Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten also 13.08.2006 bis 13.08.2007)
    Heute kann die Bestätigung der Kündigung aber 01.09.2008.
    Ich hätte angeblich 3 Monate früher kündigen müßen.
    bitte um hilfe
    mellie

4. jojo14

jojo14 Halbes Megabyte

§ 5 Kündigung

(1) Beide Vertragsparteien haben ein Kündigungsrecht. Die für die einzelnen Tarife und Leistungen geltenden Kündigungsfristen und Mindestvertragslaufzeiten sind den jeweils aktuellen Leistungsbeschreibungen zu entnehmen. Ist keine feste Vertragslaufzeit vereinbart, ist der Vertrag auf unbestimmte Zeit geschlossen.

(2) Soweit in den Leistungsbeschreibungen keine anderen Kündigungsfristen definiert sind, ist eine Kündigung immer mit einer Frist von 30 Tagen zum Ende eines Kalendermonats möglich (frühestens jedoch zum Ende einer etwaigen Mindestvertragslaufzeit) und kann per Brief oder Fax an die oben angegebene Adresse oder Faxnummer erfolgen, oder online über ein entsprechendes Online-Kündigungsformular auf der Internetseite von Tiscali, soweit Tiscali diese Option für das betreffende Produkt bereitstellt. Die kündigende Partei trägt hinsichtlich des Zuganges der Kündigung die Beweislast. Als Zeitpunkt des Zuganges gilt der Eingang bei Tiscali. Die Leistungserbringung durch Tiscali endet im Laufe des letzten Tages der Vertragslaufzeit.

(3) Den Parteien bleibt das Recht zur außerordentlichen Kündigung aus wichtigem Grund vorbehalten. Für Tiscali liegt ein wichtiger Grund insbesondere vor, wenn der Dienst eine Anmeldung erfordert, keine Grundgebühr geschuldet wird und der Service mehr als ein Jahr nicht entgeltlich genutzt wurde, wenn der Nutzer sich mit Zahlungen für zwei aufeinanderfolgende Monate in Verzug befindet oder in einem Zeitraum, der sich über mehr als zwei Monate erstreckt, mit der Zahlung in Höhe eines Betrages in Verzug ist, der die Kosten für zwei Monate erreicht oder ein Sperrungsgrund 14 Tage nach Sperrung nicht beseitigt ist; ferner wenn das Insolvenzverfahren über das Vermögen des Nutzers eröffnet wurde oder der Nutzer die Eidesstattliche Versicherung über die Vermögenslosigkeit abgegeben hat.

(4) Macht Tiscali aufgrund von Umständen, die der Nutzer zu vertreten hat, von dem Recht zur außerordentlichen Kündigung Gebrauch und hat der Nutzer bei Vertragsabschluß Hardware zu einem ermäßigten Preis oder gratis erhalten, so hat Tiscali Anspruch auf pauschalisierten Schadensersatz in Höhe von 75% der monatlichen nutzungsunabhängigen Gebühr seines Vertrages, zu dem ihm die Hardware überlassen wurde, die bis zum nächsten ordentlichen Kündigungstermin zu zahlen gewesen wäre, wenn nicht der Nutzer einen geringeren oder Tiscali einen höheren Schaden nachweist.

(5) Gesetzliche Kündigungsrechte bleiben von vorstehendem unberührt.

5. sinus

sinus Megabyte

Na toll! Mit Tiscali ist Dein Vertrag leise schleichend zu Freenet gewandert. Das sollte eigentlich bekannt sein. Ebenso geläufig sollte Dir bei einer Kündigung die Vorgehensweise entsprechend der ABG sein.
    Offensichtlich ist dies nicht der Fall.
    Daher eine kleine Nachhilfe, übernommen aus einem anderen Thread im Internet:

Um sicher zu gehen, dass die Kündigung einigermaßen erfolgreich verläuft, solltest Du diese rechtzeitig vor dem Ende der neuen Vertragslaufzeit schriftlich und per Einschreiben mit Rückschein aussprechen.
    Unter dem Mäntelchen von Freenet kannst Du mit jeder Überraschung rechnen, jedoch meistens nicht mit einer angenehmen.
    Weiterhin mache Dich darauf gefasst, dass der giftgrüne Tiscali-Übernehmer Deinen Port eventuell wochenlang über den Vertragsablauf hinaus blockiert. Dann ist Dein Internet in dieser Zeit tot und kein anderer Provider kann Dir DSL über die Telefonleitung anschließen.
    Es bedarf also noch etwas mehr als den Inhalt der Tiscali-AGB perfekt zu kennen.
    Sehr beschleunigend auf die Dauer einer Auseinandersetzung mit Freenet ist eine Rechtsschutzversicherung, die dann die Dienste eines erfahrenen Anwalts (Internet-Recht) finanziert.

Viel Glück für Deinen Wechsel und viel Glück zu Deinem Wunsch, eine 16000-er Leitung zu erhalten. Du wirst es dringend brauchen.

6. Hallo mellie,

ich habe ein ähnliches Problem wie Du.

Ich bin auch etwas verwundert über die Verlängerung.
    Mein Tarif läuft seit dem 31. 08. 06.
    Ich war der Meinung, dass die Mindestvertragslaufzeit 12 Monate ist und dann monatlich gekündigt werden kann.

Vielleicht kannst Du kurz berichten, wie es weiter ging.

Danke

Gruß Christian

7. sinus

sinus Megabyte

AGB lesen! Oder liegt bei Dir ein Fall von Legasthenie vor?

8. hans10

hans10 CD-R 80

... bitte löschen, danke

9. hans10

hans10 CD-R 80

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page