1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Tiscali oder MSN?

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Damocles, Jan 19, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Damocles

Damocles Halbes Megabyte

Hallo!
    Wir wollen uns eine DSL Flatrate anlegen und nicht bei der Telekom, auch wenn die sehr schnell sind. Ich habe hier zwei Angebote, beides "echte" Flats:

Einmal von MSN für 17,95?uro im Monat
    http://access.easysurfer.msn.de/produktseiten/210_msn_easysurfer_dsl_flat.php
    Hier bekomme ich die entsprechende Hardware (Modem+Wireless DSL Router) für 129,90 Euro, allerdings steht nicht dabei, ob ein Adapter dabei ist.

Dann von Tiscali für 15,90?uro im Monat
    http://registrierung.tiscali.de/produkte/1342_dslflatrate.php?akkcode=10068
    Hier bekomme ich auch die entsprechende Hardware (WLAN Router+Adapter+Modem) im Komplettpaket für 89,90 Euro.

Was ist das bessere von beiden?

J

2. xppx

xppx Kbyte

Schmarrn...
    Aber wenn ich seh?, wie viele Leute heute nicht mal mehr 3 Zeilen, geschweige denn einen vernünftigen Brief schreiben können (Pisa sei Dank) dann geb ich Dir natürlich Recht.:D
    Mann muss schon Fristen achten etc. !

Egal, meine Meinung:
    Die Provider nehmen sich alle nichts und irgendwo hakt?s immer mal. Man muss nur richtig lesen konnen bezüglich der Vertragsklauseln(was manchmal nicht leicht ist) und für sich entscheiden was passt. Erfahrungen Anderer sind dabei immer hilfreich!

xppx

3. Gerade das soll ja laut vielen Postern bei Tiscali nicht so ohne weiteres gehen :cool:

Michael

4. Berni25

Berni25 ROM

Hi!
    Ich nutze die Flat von Tiscali seit über einem Jahr und hab noch kein Problem gehabt, weder mit der Einwahl noch mit der Abrechnung. Läuft genauso glatt wie meine vorherige Flat von der Telekom, bloß mit dem kleinen Unterschied, daß die von Tiscali "nur" 10 Euronen günstiger pro Monat ist (hab die für 19,95?/Monat). Und mittlerweile haben viele Provider einen Portfilter für die Standard-Filesharing-Ports 4662!Stellt mal den Port um und ihr werdet sehen, daß der Esel wieder rennt.
    Hatte auch nur noch Gesamtdownloads von 10 bis 15 kb/s, und nach Portwechsel läuft?s wieder geschmeidig von 20 bis 45 kb/s.

Und wenn?s einem nicht passt, kann man ja wieder kündigen!

Gruß

Berni;)

5. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Ich würde wohl zu Tiscali wechseln, wenn die Mindestvertragslaufzeit nicht 6 Monate betragen würde, wenn man die Grundgebühr von 15,90? für die Flat haben will...
    Wäre mir halt zu lang...
    Bei einer Mindestvertragslaufzeit von nur einem Monat kost die Flat gleich 19,99?/Monat...

Gruß
    wolle

6. xppx

xppx Kbyte

...daselbe kann man für t-online und auch andere Provider machen... man wird IMMER und bei JEDEM gute und schlechte Ergebnisse finden.
    Hängt auch davon ab wie es in den verschiedenen Regionen mit den Leitungen allgemein klappt. Ein Langsamer download liegt nicht zwingend am Provider sonder an der Performance der Gegenseite...
    Also ich würd?s nicht so streng nehmen.
    Gooooooooogle mal nach Providertest und mach Dir selbst ein Bild wie die einzelnen in Test?s abgeschnitten haben.
    Wichtig: Für viel Comfort und Leistung muss man genauso VIEL zahlen - ist so, und geht nicht anders. Bei Billig bleibt schon mal was auf der Strecke.
    WICHTIG: Einige Provider haben nur günstige Angebote bei Bindung an lange Laufzeiten!!!

xppx

PS: ich nutze Tiscali - Preis-Leistung bislang OK - und wenns nicht mehr so sein sollte geh ich eben woanders hin.

7. Damocles

Damocles Halbes Megabyte

Unter welchen Umständen werden den die Ports gedrosselt?
    Würde gerne mal Mods+Trailer..... usw. runterladen und acuh gerne mal bei der Flatrate gut 2 Stnden spielen.
    Sind das solche umstände?
    ich lade auch manchmal was bei emule runter.

J

8. NEONeo

NEONeo Guest

tiscali sperrt unter gewissen umständen ports, als nix esel, etc wie sie auch alle heißen...
    (wobei mache auch berichten das sie null probs haben)
    Preismäßig kann man bei Tiscali aber nicht meckern.
    Wie michaelspiller schon schrieb, lies dir mal das Userdenken über Tiscali durch.

9. Such doch mal im Forum nach "Tiscali". Dann siehst Du schnell, wie (schlecht) die bewertet werden.

Zu MSN: Da erst heute der Zugang via DSL über MSN möglich ist, wirst Du Dich noch ein paar Tage gedulden müssen, bis die ersten Erfahrungen und Tests eintrudeln...

Grüße
    Michael

10. Damocles

Damocles Halbes Megabyte

Kennt keiner Tiscali? Oder MSN?

Keine gute oder schlechte Erfahrungen?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page