1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Tiscali & T-DSL

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Ralf1979, Dec 9, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ralf1979

Ralf1979 ROM

Hallo,

ich beabsichtige meinen Telekom-Anschluss zu kündigen (ISDN+DSL) und zu Arcor (ISDN+DSL) zu wechseln.

Gleichzeitig möchte ich einen neuen DSL-Tarif wählen. Genau: Bei Tiscali. Nun steht dort aber, dass die Tiscali-Tarife einen T-DSL-Anschluss voraussetzen.

Ist das T davor zwingend oder tut es auch ein Arcor-DSL-ANschluss? Gibt es da Unterschiede? Hat jemand praktische Erfarungen damit?

Vielen Dank für jede hilfreiche Antwort.

Ralf

2. Ralf1979

Ralf1979 ROM

Wegen mir nicht, dass ist mir klar, aber vielleicht wegen "vielen" anderen, welche die gleiche Überlegungen anstellen?
    Sie müssen es ja nicht tun, klar, aber ich würde es an ihrer Stelle höchstwahrscheinlich ...

Gruß
    Ralf

3. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Arcor wird wegen dir wohl kaum ihre AGB ändern.
    Aber ich weiß nur zu 90%, dass Arcor keinen anderen Internetanbieter duldet...
    Bei der Arcor-Flat stimmt das Preis/Leistungs-Verhältnis eh nicht.

Gruß
    wolle

4. Ralf1979

Ralf1979 ROM

Hallo,

warum Arcor auch andere DSL-Anbieter "zulassen" sollte: Ich wechsle nicht zu Arcor, wenn ich nicht einen anderen DSL-Provider nutzen darf. Folglich geht Arcor auch der ISDN-Anschluss flöten.

Die Tiscali-Flatrate kostet 14,95, im Gegensatz zur Arcor-Flatrate mit glaube ich 24,95. Also schon ein kleiner Unterschied. Momentan brauche ich auch die Extras wie Fastpath etc nicht (noch nicht?).

Aber natürlich trotzdem danke.

Ralf

5. akla

akla Byte

Hallo,
    warum willst Du nicht auch gleich den DSL-Anschluss von Arcor nehmen. Das müsste doch in etwa auf den gleichen Endpreis kommen. Außerdem sind bei Arcor solche Feature wie Fastpath u.s.w. schon dabei (war jedenfalls bei meiner letzten Recherche so), was bei T-DSL extra kostet. Ich habe gut reden, da ich aus Bequemlichkeit noch beim großen T bin. Gruß akla

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page