1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Tiscali unzufrieden, wer ist besser?

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by knutschkulla, Oct 22, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. knutschkulla

knutschkulla Kbyte

Nach über einem Jahr Tiscali, habe ich nun entgültig die schnauze voll und möchte einen neuen DSL-Provider.

Tiscali hat Portbegrenzung :heul: ich musste zum 2 mal Hardware per Nachnahme bestellen :heul: und das Netz ist nicht DSL 1000 sondern läuft mit 350kbps :heul:

Ich spiele mit dem Gedanken zu 1und1 zu wechseln. Flatrate genauso teuer wie bei Tiscali aber ne Page, Webspace und 10GB für Musik, Fotos etc dazu (gut für meinen Freund)

Mir ist aber die Portdrosselung wichtig, sowas möchte ich nie wieder haben.
    Könnt ihr mir was empfehlen?

Ist 1und1 wirklich so mies mit den Traffic?

Empfehlt mir bitte was gutes.

Bei 1und1 wollen wir dann DSL 2000 machen.

2. Magical

Magical Byte

Also die meisten Anbieter (außer Tiscali) drosseln die Ports nicht.

Je nachdem, wo Du wohnst (ob CityFlat oder nicht) wäre die Entscheidung unterschiedlich.

Für CityFlat ist 1&1 ganz gut (gab bei mir bei der Umstellung keine Probleme und Pakete sind ganz gut), allerdings würde ich dies nicht empfehlen für Poweruser (wg. Abfindung bei hohem Datentransfer - hab selbst meist über 25GB und bisher kein Problem). Für Poweruser ist dann mit CityFlat eventuell Strato empfehlenswerter (hab ich zumindest noch nichts derartiges gehört) - gibt es auch in mehr Städten als GMX und 1&1.

Für deutschlandweite Tarife hat Lycos derzeit Angbot mit 6,95 € - basiert auch T-DSL-Anschluss der T-Com.

Ansonsten wäre Freenet vielleicht auch noch empfehlenswert - der Backbone (haben eigenen) soll ganz gut sein. Und haben derzeit auch Angebot mit 12 Monate DSL-Flat zahlen und dann 6 Monate kostenlos. Und die liegen für deutschlandweite DSL-Flatrates auch im Vergleich der monatlichen Kosten ganz gut (günstiger als 1&1) und haben jetzt auch die aktuelle Fritzbox als Hardware im Angebot, genauso auch Strato.

Vielleicht hilft Dir das ja weiter :)

3. BMBerlin

BMBerlin Kbyte

Gibt es da eine Freeware?

4. knutschkulla

knutschkulla Kbyte

Freeware???? Was meinsten du??

5. knutschkulla

knutschkulla Kbyte

6. BMBerlin

BMBerlin Kbyte

hab deinen Link genutzt. 270 KB/s. Hm, ist der Angabe zu glauben oder wollen die nur das Programm verkaufen?

7. knutschkulla

knutschkulla Kbyte

Ich glaub des schon, die sind immer bei sowas nett ;)

Blitzbox interessiert eher ob die Kunden kaufen, wenn sie zufrieden sind.

8. BMBerlin

BMBerlin Kbyte

das klingt reichlich naiv.

9. knutschkulla

knutschkulla Kbyte

Nee aber sind halt nette Leute habe da mal nen Fehler beim bestellen gemacht und die waren dann sehr nett obwohl ich die voll geflucht hatte, weil ich dachte, die seien Schuld.....

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page