1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Tiscali Volumen-Flat

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by RaBerti1, Nov 26, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

Hi Mädels!

Jetzt hab ich die Faxen satt. Ich bin zwar täglich eigentlich recht lange online, aber an Volumen ists zumindest momentan nicht soviel, daß es nicht mit einer Volumen-Flat ginge.

Nu bin ich auf Tiscali gestoßen worden.

Anmeldung online. Gut und schön. Ganz zum Schluß dann die Möglichkeit zum Download von WinPPP.exe oder sowas ähnlichem.
    1. Keine Ahnung wie groß die Datei wird und wie lange das Teil laden will. (Ist auch erstmal nicht so tragisch)
    2. Was mach ich als (auch-) Linux-User?
    3. Das DSL-Modem soll der (englischen -noch so ein fauxpas- ) Beschreibung zufolge Linux-tauglich sein. Wird aber am USB-Port eingestöpselt. Wie krieg ich ohne Linux-Software die TCP/IP-Pakete auf den USB-Port?

Wär nett, wenn mich Linux- und DSL- DAU mal jemand aufklären täte...
    Danke.
    MfG Raberti

2. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

Nachfrage bei Tiscali: Bisher unbeantwortet. Aber was ist von einem Laden zu halten, der auf Nutzbarkeit unter Linux nicht besonders hinweist. Der nicht darauf hinweist, daß für Linux evtl. gar keine SW gebraucht wird. Der für weitergehende Fragen zum DSL-Modem auf eine englischsprachige .pdf-Datei verweist? Ich komme so langsam zu dem Schluß, daß es eigentlich völlig egal ist, was die Antworten, ich befürchte, daß die Mitteilung von keinerlei Sachkenntnis getrübt sein wird.

Und warum nicht "Hallo Mädels!" Unter uns Pastorentöchtern sollte das doch wohl kein Hindernis zur Kommunikation sein...

MfG Raberti

3. benegro

benegro Kbyte

schon bei Tiscali selbst nachgefragt??

Wieso mädels ?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page