1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

tiscali_freenet dsl 1000 vertrag - kundendaten verändern od.kündigen

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by luge2, Sep 22, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. luge2

luge2 ROM

Hallo , ich habe einen DSL 1000 vertrag ( 2004 ) von tiscali den freenet übernommen hat. leider komme ich derzeit nicht mehr an die basis daten und einstellungen zu meinem vertrag . es soll auch probleme beim kündigen geben . wer kennt sich aus oder hat erfahrungen seit der umstellung mitte 2007 ? danke für rat und ...

2. luge2

luge2 ROM

Hallo , ich versuche nach der tiscali --> freenet veränderung an meine daten zu kommen , leider funktioniert der log in nicht; auch der kontakt zu tiscali-powered by freenet nicht - es soll auch probleme beim kündigen geben. WER kennt sich aus oder hat erfahrungen ??? DAnke für Hilfe

3. longo203

longo203 Kbyte

Und warum öffnest Du einen 2. Thread.

Lies die Regeln, Du hast sie ja akzeptiert.

4. luge2

luge2 ROM

sorry, hatte mit dem 1sten schwierigkeiten - ich hoffe , Du kannst mir verzeihen - vielleicht kann mir aber noch jemand mit dem problem helfen
    Viele Grüße

5. longo203

longo203 Kbyte

Ich verzeihe Dir schon, kein Problem.;)

Aber der Moderator? Fidel & Co. sind da genau.

6. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Threads zusammengeworfen. Lass es das erste und letzte mal gewesen sein.

Ermahnung
    Zu einem Thema immer nur einen Thread erstellen.

7. luge2

luge2 ROM

sorry + danke für die bereinigung - ich wünsche mir nur, dass mir jemand helfen kann - es ist eigentlich ziemlich ruhig bezüglich antworten

8. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Was wohl einfach daran liegt, dass es hier wenig Leute gibt, die wie du Tiscali/Freenet-Kunden sind.

9. jojo14

jojo14 Halbes Megabyte

Stimmt. :D
    Im Übrigen kann Mensch ja auch schriftlich kündigen, keine Panik Freenet antwortet auch schriftlich nicht..........

10. LobbyR2

LobbyR2 Byte

Hi, ich bin auch Tiscali-Kunde, hab auch heut erst erfahren, dass Freenet Tiscali aufgekauft hat. Hätte ich mich entscheiden sollen, wär ich nie zu Freenet gewechselt. Die machen mir zuviel Werbung bzw. gefällts mir einfach nicht mit deren Angeboten.

Naja trotzdem werd ich jetzt erstmal nichts machen. Zahle 8,90 im Monat, was hoffentlich so bleibt. Tarif wechseln kann ich auch nicht, werd da immer auf Freenet "befördert". Da mach ich dann aber nix...

Hab im anderen Forum gelesen, dass man momentan noch nicht wechseln kann, seinen Tarif...

11. luge2

luge2 ROM

Hallo, ich habe den tiscali 1000 dsl tarif zu 2,78 Euro. allerdings musste ich jetzt 2 x die volumenüberschreitung bezahlen - nochmals 2Euro, früher konnte ich meine Einzelverbindungen kontrollieren, dies ist seit mitte juni nicht mehr der fall. allerdings tut sich ja mit freenet einiges - so daß man sich auch wegen evt. vertragsänderungen gedanken machen. also stammdatenpflege und gegebenfalls ändern.

12. piano-forte

piano-forte Kbyte

Hallo

@luge2
    Habe auch erst spät bemerkt, dass ich inzwischen Freenet "gehöre". Und in meine Daten kam ich auch nicht rein.
    Habe alle Varianten an Kundennummern und E-Mail-Adressen durchgetestet bis es klappte.

Tiscali hat sich immer mal etwas Neues einfallen lassen - nach der ISDN-Kundennummer eine weitere sogenannte Kundennummer mitsamt Administrator-Kennwort extra für das neu eingerichtete Kundencenter. Beim Wechsel von ISDN zu DSL (neue Anmeldedaten) blieb das ISDN-KOnto parallel dazu weiterhin aktiv.

In die Kundendaten bei Freenet kam ich schließlich mit der 1. Alias-Adresse aus dem ISDN-Postfach (nicht mit der fest zugeteilten Hauptadresse, auch Kundennummer genannt). Die Alias habe ich bisher zwar auch meistens für mein ISDN-Postfach verwendet, in das Kundenzentrum kam ich früher aber nur mit den DSL-Daten.
    Es kann sein, dass die Alias auch die Adresse war, an die die Tiscali-Rechnung ging.

Also denke mal nach, welche Möglichkeiten bei dir in Frage kommen.

Ich gehe schon seit ein paar Monaten nicht mehr mit Tiscali ins Internet.
    Es ist eine Frage der Zeit, sämtliche Absender die mir über Tiscali schreiben, auf eine andere E-Mail-Adresse umzustellen. Dann werde ich kündigen, egal wie die Firma heißt.

Den Grundbetrag für DSL bucht Freenet korrekt ab. Aber so ganz kriegen sie die Rechnungsstellung noch nicht auf die Reihe. Bis Juni kam die Tiscali-Rechnung - dann plötzlich Ende August eine Rechnung für Juni von Freenet, die ich wegen des Absenders zuerst gar nicht öffnen wollte. Abgebucht wurde trotz doppelter Rechnung nur einmal Ende August. Ende September die nächste Rechnung für 1.-31.8.07 über den doppelten Betrag. Es hätte heißen müssen 1.7.-31.8.07, denn für Juli gab es keine eigene Rechnung.

Gruß,
    piano-forte

13. luge2

luge2 ROM

Hi piano-forte, im augenblick nutze ich den tiscali / freenet account noch. Die Doppelabrechnung im August habe ich noch nicht richtig verstanden - da überlauf des volumens. Für Sept. erwarte ich noch die Abrechnung. Problem ist , dass man jetzt die aufgelaufenen voluminas nicht mehr einsehen kann- früher bei tiscali sehr gut . Die Kontakte zu freenet sind nicht gut - telefonisch sehr teuer 0,99 € / Min. / per email nur allgemeine antworten .... Danke , luge2

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page