1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Titanium MD8383XL Wie schließe ich die Frontblende an neuer Soundkarte an?

Discussion in 'Audio' started by Rexreck, Dec 30, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Rexreck

Rexreck Byte

Hallo allerseits!

Ich habe in meinem neuen PC meine "alte" Soundkarte Adigy 2ZS eingebaut. Klappt alles prima. Da ich aber die Onboard-Soundkarte deaktivieren mußte, bzw. die Eintragung dort eh auf "auto" lautet, werden die Frontbuchsen für Audio und Micro von der Onboardsoundkarte natürlich nicht mehr bedient, da der entsprechende Stecker noch auf dem MB gestöpselt ist.

Bei dem Kabelwirrwarr im Gehäuse konnte ich mich noch nicht entscheiden, welcher Stecker für diese Funktion zuständig ist. Den müßte dann ich abziehen und an der Audigy-Soundkarte anstecken.

Ein blauer Stecker auf dem MB ist bislang mein Favorit. Aber auch bei der Soundkarte konnte ich mich nicht entscheiden, welche Buchse richtig ist. Die Unterlagen dazu sind sehr dürftig.

Ich dachte auch schon daran, die entsprechenden Kabel an dem Audioport (=Kopfhörer) und dem Microport an der Frontblende mit einem Durchgangsprüfer zu checken, um so den Stecker auf dem MB zu finden. Dann würde ich die "Käbelchen" aus dem Stecker ziehen und irgenwie einzeln an entsprechender Stelle an der Soundkarte aufstecken. Haben die beiden Ports eigentlich eine gemeinsame Masse?

Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Gruß Rex!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page