1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Titel auf "Musik-CD's" in mp3 umwandeln?!

Discussion in 'Audio' started by Der_Arbeiter, Apr 10, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen!

Ich habe folgendes "Problem". In naher Zukunft werde ich ein MP3 fähiges Autoradio haben, dafür jedoch keinen CD-Wechsler mehr.

Nun würde ich gerne verschiedene Titel meiner ganzen Musik-CD's in MP3 umwandeln und auf CD brennen. Nur, wie stell ich das an?

Wie bekomme ich die Tracks von CD auf Festplatte (meist sind das ja nur "1KB-Tracks" ... ich hoffe Ihr versteht wie ich das jetzt meine). Und wenn sie dann mal auf Festplatte sind, wie konvertiere ich sie um?

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!

MfG der_arbeiter

2. Sele

Sele Freund des Forums

Jedes Vollbrennprogramm a la Nero beherrscht diese Übung.

3. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Alternativ gibts auch eine Menge kleiner Freeware-Programme speziell zum Rippen von Audio-CDs, z.B. CDex.

4. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

... und die umgwandelteten mp3-Dateien (wie von TheD0CT0R beschrieben) brennst du dann als Daten-CD.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page