1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

titelnummer zu id3-tag hinzufügen

Discussion in 'Software allgemein' started by huhu002, Apr 19, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. huhu002

huhu002 Byte

hallo,

habe folgendes problem:
    habe mir einen mp3-player gekauft. allerdings zeigt dieser die meisten titeln meiner alben alphabetisch an. Manche zeigt er zwar in der richtigen reihenfolge an baer nicht alle. ich habe mir die tags der einzelnen lieder angeshehen, bei manchen fehlt der titelnummer-eintrag.
    kennt jemand von euch ein gutes programm(möglichst freeware) mit dem man die titelnummern der lieder eines albums ändern kann. habe mp3tag probiert, aber da muss ich bei allen liedern einzeln die titelnummer eingeben und nach jedem arbeitsschritt speichern.

danke im vorraus
    l

2. Fere

Fere Kbyte

3 Möglichkeiten:
    1. Markiere das Lied, Rechtsklick, Eigenschaften, Dateiinfo, (eventuell) Erweitert und dann kann man fast alle Infos in den Dateien speichern, wie Titel, Interpret, Nummer, Jahr, Album...
    Das geht aber erst ab XP, vllt auch schon ab 2000.
    2. Ich nehme das Freeware Programm
    Anotha ID3Editor. Man kann zwar Titel, Interpret, Nummer, Jahr, Album... nacheinander eingeben, aber man muss auch hier nach jedem einzelnen Lied speichern.
    3. Das Programm CDex:
    Gib einmal Künstler, Album, evtl noch Jahr und Genre ein, danach gibt du alle Titel ein und CDex macht den Rest.
    Es könnte evtl auch mit dem Windows Media Player gehen, ich benutz den aber nicht, weil der glaub nur wma ausgibt.
    MfG Fere

3. Soul2000

Soul2000 Kbyte

das kenn alles was du brauchst - nur riechen kann kein programm welche tracknummer es sein soll. sollte die tracknummer im dateinamen sein, kannst du mit mp3tag diese auch automatisch in die tags eintragen lassen.

lg

4. MattafiX

MattafiX Kbyte

5. huhu002

huhu002 Byte

ich hätte mir aber schon ein programm gewünscht, das auch riechen kann. :ironie: :rolleyes: :ironie:

6. Soul2000

Soul2000 Kbyte

wie oft hätte ich mir schon eines gewünscht ;-)

7. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

MP3Tag: Unter Extras - Tracknummern Assistent. Alle markierten Titel werden von 1 an nummeriert und im Feld Track gespeichert. Unter Konverter - Tag - Dateiname den Dateinamen aus den Taginformationen unschreiben lassen, z.B.: Track, Artist, Titel: %track% - %artist% - %title%. Zudem gibts eine Hilfe. ;)

8. huhu002

huhu002 Byte

vielen dank

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page