1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Titelseiten für Video schlechte Auflösung

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by nippes, Sep 21, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. nippes

nippes ROM

Hallo Leute,
    ich habe das Problem, dass ich für die Arbeit ein Kurzvideo gedreht habe, dass ich aber mit professionelleren Titeleinleitungen versehen wollte. Leider sind die Schriften bei Erstellung einer SVCD nur solange gut, wie ich keine Grafik-Elemente verwende. Ich habe Pinn-Studio 8.0, Adobe Premiere 8.0 etc. ausprobiert, aber immer das gleiche Problem. Mit SwishMax in 720x576 Auflösung, Frames 25 ergeben sich auch nur bei reinem Text gute Auflösung der Schrift bei der fertigen SVCD. Das riecht nach einem systemspezifischen Problem beim Rendering, dass ich mir nicht erklären kann. Die Titelseiten (Weißer Hintergrund, Schwarzer Text, mit 3 Grafiklinien und Punkten) sind unscharf, während der Film ok ist. Was für ein sch... Problem ist da die Ursache? Ich knabbere an dem Problem schon 3 Tage ohne Erfolg und ich kann nicht einsehen, dass die Schriften für Titelseiten derart"bescheiden" aussehen. Wer hat eine Idee oder ein Rezept zum Vermeiden dieser Problematik???
    Vielen Dank für alle Antworten im Vorraus.

Dieter

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page