1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

title Tag mit Java Script vom Frame ände

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by Keks, Mar 9, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Keks

Keks Kbyte

Hi
    Ich habe eine Weiterleitungsadresse die meine Seite in einem Frame öffnet und zwar so:
    <FRAMESET ROWS="100%,*" BORDER="0" FRAMEBORDER="0">
    <FRAME SRC="http://xyz.de/ordner/" SCROLLING="AUTO" NAME="bannerframe" NORESIZE>
    </FRAMESET>

Diese Seite kann ich nicht verändern (nur die Weiterleitungsadresse). Das Problem ist dass in dieser Seite kein Title Tag gesetzt ist und das was ich in meiner Framedatei gesetzt habe nicht verwertet wird, da ja der Title Tag im Framset übergeordnet ist. Ich will jetzt aber den Title Tag der angezeigt wird verändern können. Gibt es da mit zb Java Script oder etwas anderen eine Lösung?

2. Keks

Keks Kbyte

habs ausprobiert es geht wirklich nicht.
    Das ist keine Werbeframe der heißt nur Bannerframe das ist vorgegeben. Der Bannerframe ist der frame wo meine Seite reingeladen wird.
    Naja Danke für den Versuch :)

3. UweK

UweK ROM

Ich geb\'s echt ungern zu, aber ich glaube Matthias hat mal wieder recht.

Uwe K

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Geht aber nur, wenn der Werbeframe von der gleichen Domain kommt. Dürfte aber nicht der Fall sein. Du kannst per JavaScript nicht auf Seiten oder Framessets einer anderen Domain zugreifen - der Browser schmeisst eine "Zugriffsverweigerung" als JavaScript-Fehlermeldung.

Gruss, Matthias

5. UweK

UweK ROM

Hallo Keks!

Das geht schon!
    Einfach in Deiner Seite einen Script-Bereich einrichten der wie folgt aussieht:
    <script language="JavaScript" type="text/javascript">
    <!--
    window.top.document.title = "Titel des Frames";
    //-->
    </script>
    Statt .top. kannst Du auch den Namen des Frames einsetzen, z.B. .bannerframe.

Uwe K
    [Diese Nachricht wurde von UweK am 17.05.2002 | 14:05 geändert.]

6. Keks

Keks Kbyte

oh... na denn
    schade

7. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Nein.

Gruss, Matthias

Thread Status:
Not open for further replies.