1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

TkBellExe-Problem

Discussion in 'Software allgemein' started by strangie, Jul 27, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. strangie

strangie ROM

Hallo zusammen,

habe seit gestern abend ein Problem mit TkBellExe.

Mein Spybot-Resident meldet mir das TkBellExe versucht sich in den Startup zu setzen.....dieses verneine ich permanent, aber es wird irgendwie ignoriert.
    Ich habe jetzt durch "googlen" rausgefunden das es zu RealPlayer gehört, den habe ich bereits gelöscht, da ich die Installation des Players nie beenden konnte, da es irgendwelche Probleme mit meiner Windows XP
    x64 Edition gibt.
    Durch einen alten Thread von 2006 aus diesem Forum, habe ich dann auch die Registry-Einträge noch gelöscht....
    Merkwürdig finde ich auch, das ich die Datei mit keiner Suche ausfindig machen kann.

Wer weiß Rat?

Herzlichen Dank von Newbie
    ~strangie~

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Den solltest du auch nicht installieren weil der RealPlayer eindeutig
    Badware ist (installiert zusätzlich Adware die bei einer Deinstallation nicht wieder entfernt wird)
    .. siehe auch den Link unten [1].

Poste ein HiJackThis-Log und überprüfen auch folgenden Pfad..

C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Real\Update_OB ..

Hier sind eventuell die Übertäter zu finden, ein Scheduler über den das Teil nach Hause telefoniert.

- evntsvc.exe
    - TkBell.Exe

[1]
    http://www.pcwelt.de/forum/sicherhe...-tkbellexe-spyware-bekomm-weg.html#post974115

3. strangie

strangie ROM

Hallo Wolfgang,

vielen Dank für Deine Antwort.

Den Link [1] hatte ich mit "Thread von 2006" gemeint.
    Ich habe den Kapersky-Online Scan auch schon gemacht, der hat nichts gefunden...genauso wie mein GData nix gefunden hat.....

Ich habe - evntsvc.exe
    - TkBell.Exe
    nochmals per Suche suchen lassen und er findet nix.

Macht es Sinn doch mal ja zu sagen und es dann zu löschen oder machts das noch schlimmer?

Wenn ich in Regedit gehe sind jetzt alle REAL Ordner weg....
    und in dem Ordner den Spybot-Resident mir meldet kann ich auch nichts finden......anbei mal die Melddung vom Spybot:
    ++++Die Anwendung "System settings protector" versucht
    die Registrierungsdatenbank zu ändern.

Möchten Sie die Änderung zulassen?

Eintrag: \REGISTRY\MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run
    Schlüssel: TkBellExe

Information:
    Dieser Eintrag bindet eine neue Anwendung ein, die beim Start des Systems ausgeführt wird.++++++++++++

Natürlich kann ich es immer wieder verneinen, aber der Spybot poppt ja sekündlich wieder auf.....ich schiebe ihn dann immer unten in die Ecke (da on top) damit ich überhaupt was machen kann....

Bin echt total ratlos

gefrustete Grüße
    ~strangie~

PS: In C:/Programme/Gemeinsame Daten....gibts kein Real mehr

4. strangie

strangie ROM

:jump:

DANKE Wolfgang

hab zum x-ten Mal die Programm/Programme Files/Programme Files X86 nach dem von Dir beschriebenen Ordner durchsucht......hab ihn gefunden und gelöscht (Papierkorb hab ich auch geleert! ;o) ) und jetzt isses weg

:jump:

Herzlichen Dank!!!!

LG
    ~strangie~

5. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

ich wollte eigentlich mit HiJackThis den Run-Eintrag fixen, hast du den
    Starteintrag jetzt manuell in der Registry entfernt ?. HiJackThis listet alle Starteinträge der Registry auf (kleines nützliches Programm).
    \REGISTRY\MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run

HiJackThis:

Download u. Kurzanleitung
    http://sicher-ins-netz.info/analyse/

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page