1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

TLD .TV - Tuvalu -

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by aalmeida, Nov 7, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. aalmeida

aalmeida ROM

Offensichtlich hat das Wenig Geld aus dem Verkauf des Länderkennzeichens, welches für die Vertretung der ökologischen Interessen Tuvalus vor internationalen Gremien aufgewendet werden sollte, leider doch auch nicht geholfen. Jetzt geht es unter und reißt die goldwerte TLD buchstäblich mit.
    Man sollte sich dafür einsetzen, dass die ICANN ebenfalls Mythen als TLD anerkennt. So hätten wir mit Tuvalu -.tv- eine Art neue Atlantis... Es könnten auch viele andere Mythen mit interessanten Buchstabenkombinationen hinzukommen, an denen sich mal wieder ein paar Gewiefte ihre goldenen Nasen verdienen würden...

2. dwave

dwave PC-WELT Redaktion

Hi António,
    die ICANN / IANA ist ziemlich strikt, was die Einrichtung von ccTLDs angeht. Ein Zitat von http://www.iana.org/cctld/cctld.htm:

"We do not assign iso 3166-1 two-letter code elements if the only justification for the request is that users of the internet wish to establish a country coded top-level-domain."
    [Anm: ISO 3166-1 beschreibt die Klassifizierung anerkannter Nationen]

Aus diesem Grund gibt es wohl auch keine country coded TLD für die tibetische Exilregierung, obwohl dies auch schon von prominenter Seite gefordert wurde.

Es bleibt abzuwarten, wie die IANA/ICANN in diesem Fall entscheidet, zweifelsohne wird die Organisation damit einen Präzedenzfall schaffen. Schliesslich vergehen und entstehen auch in Zukunft Staatsgebiete. Beispiele sind etwa weitere gefährdete Pazifikatolle, oder die Staaten Ex-Yugoslaviens. Was wird in naher Zukunft mit der TLD ".af" geschehen, die zur Zeit noch Netnames.net für eine Firma in Kabul verwaltet? Es scheint, dass ISO 3366-3 bald häufiger zur Anwendung kommen wird.

Viele Grüsse

David Wolski

3. BorWa

BorWa Kbyte

Also für die Leute da tut es mir echt leid aber ich meine, man sollte trotz Kommerz schon hart bleiben und wenn "das Wasser kommt", dann sollte einfach die TLD .tv wegfallen. Das sind die Regeln und da es das Land in der Hinsicht ja nicht mehr gibt, finde ich es in Ordnung, wenn die TLD umbenannt wird. Vor allem, weil wenigsten ein bisschen Ordnung eingehalten werden sollte. Trotz den ganzen TV Sendern, die eigentlich eh eine .de Domain haben sollten (jedenfalls die deutschen)! Ich fand das schon von beginn an einen Witz. Genau wie die kurzeitig, wie Pilze gespriessten, .cc Domains...
    Aber das ist nur meine Meinung.
    Gruß, Bo

---
    http://www.dia-info.de

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page