1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

.tmp anzeigen

Discussion in 'Software allgemein' started by tlewcp, Mar 9, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tlewcp

tlewcp Kbyte

Hallo,

ich habe hier im Forum noch nicht so das Richtige gefunden. Mit welchem Programm kann ich mir meine .TMP Dateien anzeigen lassen, der IrfanView kann es nicht.

Danke für die Hilfe

2. kuhn73

kuhn73 Megabyte

Ist ja auch kein Grafikformat. In welchem Zusammenhang willst du sie die denn anzeigen lassen? Ein Texteditor (Notepad etc.) bringt da mehr...

3. tlewcp

tlewcp Kbyte

Hallo kuhn73, ich hab da was auf dem Rechner und möcht wissen was in diesen .TMP Dateien drin ist. Mit was kann ich mir das anzeigen lassen. Notepad habe ich nicht.

Danke für die Hilfe

4. Michi0815

Michi0815 Guest

.tmp ist kein "dateiformat" an sich sondern steht für "temporär". das heisst jedes programm kann .tmp dateien anlegen und jeden beliebigen contenttype hineinschreiben. es kann sich also um bilder, texte, datenbanken, bibliotheken,......... handeln. du musst also erst mal herausfinden welches programm eine speziele .tmp angelegt hat um daraus zurückschließen zu können welcher dateityp dahinter steckt.

5. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Du kannst dir einen Hexeditor runterladen und dir die Datei damit anschauen :D

6. Ace Piet

Ace Piet Computerversteher

> Notepad habe ich nicht.

Hast Du nicht gefunden, gelle? - Gehst Du in Zubehör auf Editor, fertig.

7. tlewcp

tlewcp Kbyte

Notepad habe ich tatsächlich nicht, aber einen anderen Texteditor.

8. tlewcp

tlewcp Kbyte

Hat der IrfanView nicht auch einen Hexeditor? Wenn ich mich nicht täusche, sieht man hier Zahlen und Buchstaben. Wie kann ich sie in eine für mich lesbare Datei umwandeln.
    Oder meinst Du mit einem Hexeditor etwas anderes.

Viele Grüße
    tlewcp

9. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Öffne Sie mit einem Hexeditor und lies die "Zahlen und Buchstaben".
    Das ist alles - wer sagt den das deine tmp Dateien für dich was "lesbares" enthalten?

Von welchem Programm sind deine temporären Dateien überhaupt?

10. Level 5

Level 5 Kbyte

Soweit zu den *.tmp - wird wohl nicht einfach, das herauszufinden.

11. tlewcp

tlewcp Kbyte

Danke für die ehrlichen antworten. Dann sollen die .TMP´s halt ihr Dasein fristen. Man ist ja auch kein Unmensch.

12. Suruga

Suruga Guest

Wie schonmal gepostet sind *.tmp-Dateien temporäre Dateien, die ansonsten nur als Müll auf der Platte herumliegen.
    Wenn du im Explorer ein Laufwerk mit rechts anklickst, und dann auf Eigenschaften gehtst, kommst du zu einem Menü, das "Laufwerk aufräumen" heißt. Darin wird dir u.A. vorgeschlagen diese Dateien zu löschen.
    Trotzdem nicht immer blind Alles anklicken, sondern auch mal genau hinsehen, was gelöscht werden soll.

Einfacher ist es im Explorer die Suche zu öffnen und nach Dateien und Ordnern suchen. Im Suchfeld einfach
    *.tmp eintippen und bestätigen. Die gefundenen Dateien kann man getrost löschen. Sollten sich einige Datein nicht löschen lassen, genau hinsehen. Meistens tragen sie das aktuelle Datum und werden von einem laufenden Program genutzt. Dann einfach belassen wie sie sind. Morgen ist auch noch ein Tag und dann gibt es neue temporäre Dateien.

13. tlewcp

tlewcp Kbyte

Danke, ich werde es gleich mal ausprobieren. :)

14. Level 5

Level 5 Kbyte

One of the best Tools [by Sami Tolvanen - Freeware]

http://www.heidi.ie/eraser/

Damit lässt sich fast alles - Sicherheitstechnisch - erledigen.

15. Michi0815

Michi0815 Guest

warum immer fremdproggys wenn es auch eine batch tut ;)
    Code:
    @echo off
    if %1.==. goto main
    dir %1:\*.tmp /S /B > %temp%\killtmp.tm_
    dir %1:\*.bak /S /B >> %temp%\killtmp.tm_
    for /F "delims=*" %%f IN (%temp%\killtmp.tm_) DO del /F /Q "%%f"
    del %temp%\killtmp.tm_
    goto ende
    :main
    dir %temp%\*.* /S /B > C:\killtmp.tm_
    for /F "delims=*" %%f IN (C:\killtmp.tm_) DO del /F /Q "%%f"
    del C:\killtmp.tm_