1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

tmp Dateien

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Summer88, Aug 26, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Summer88

Summer88 ROM

Hallo alle zusammen,
    ich hoffe daß ich hier richtig bin, Habe schon die Foren durchsucht, aber nichts gefunden. Problem: Nachdem mir Adobe abgestürzt ist habe ich eine tmp datei mit Adobe versucht zu öffnen und den Haken für " Dateityp immer mit ausgewähltem Programm öffnen" nicht rausgenommen. Jetzt haben alle tmp' s das Adobe Symbol. Wie kann ich das rückgängig machen oder wieder auf Standard setzen??????

2. plerzelwupp

plerzelwupp Halbes Megabyte

Welches Betriebssystem ist es denn?

3. Summer88

Summer88 ROM

Hallo alle zusammen,
    ich hoffe daß ich hier richtig bin, Habe schon die Foren durchsucht, aber nichts gefunden. Problem: Nachdem mir Adobe abgestürzt ist habe ich eine tmp datei mit Adobe versucht zu öffnen und den Haken für " Dateityp immer mit ausgewähltem Programm öffnen" nicht rausgenommen. Jetzt haben alle tmp' s das Adobe Symbol. Wie kann ich das rückgängig machen oder wieder auf Standard setzen??????

4. Summer88

Summer88 ROM

Hallo plerzelwupp, es ist xp.

5. plerzelwupp

Im Windows Explorer (Windows Taste + E) unter Extras/ Ordneroptionen / Karteikarte "Dateitypen" den Eintrag suchen und löschen.

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Mach einfach eine Systemwiederherstellung auf einen Punkt vor der Änderung.

7. Summer88

Summer88 ROM

Ich will ja nicht die Dateierweiterung löschen. Sie sollen nur das ursprüngliche Symbol wieder haben und nicht alle Adobe
    Gruß Summer 88

8. plerzelwupp

tmp-Dateien haben keine Programmzuordnungen oder täusche ich mich da? Insofern wird der Eintrag gelöscht.
    Glaub's einfach. ;-)

9. plerzelwupp

Nachtrag - zum Verständnis: Damit löschst du nicht die Dateiendung, sondern nur die Programmzuordnung zur Datei(endung).....

10. plerzelwupp

11. Hascheff

Hascheff Moderator

Hallo plerzelwupp,
    dafür gibt es eine Stunde lang den [​IMG]-Button.

Gruß
    Hascheff

12. Hascheff

Hascheff Moderator

Hallo Summer88,
    Crossposting ist in diesem Forum nicht erwünscht.
    Bitte lesen:
    die Regeln

Erste Hilfe für Neueinsteiger

13. Summer88

Summer88 ROM

Ok, ok, das sah mir nicht eindeutig danach aus. Außerdem hb ich gelesen, daß danach der doppelklick zum öffnen nicht mehr funktionuckelt.

Er ist eine sie und die muß sich halt doppelt absichern.;-) Trotzdem tausend Dank.

>>@ Hnas2 Geniale Idee. Hat prima gefluppt. Und ganz ohne so hochkomplizierte Sachen, wie z. B. registry ändern, jaja, aber warum einfach wenn' s auch schwer geht. Dir auch doppeldank.

Bis demnäx Summer88

ach, eins noch, wo kann man hier eigentlich die grausamen pop ups deaktivieren?

14. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Im Firefox mit Adblock.

15. plerzelwupp

Jetzt will ich abschließend zum Thema noch ein paar Worte sagen.
    Es war ja nicht böse gemeint, Summer88. Es hat mich nur etwas geärgert, weil ich mich um dich gekümmert habe und eine Lösung anbot, während du auch an anderen Stellen fischst.

Natürlich sind beide Lösungen legitim (Systemwiederherstellung oder Löschung der Dateizuornung). Bei der Löschung der Dateizuordnung hättest du im Falle der *.tmp-Dateien keine Angst haben müssen, denn die öffnen sich ohnehin nicht bei Doppelklick, weil sie standardmäßig keinem Programm zugeordnet sind. Deshalb sagte ich ja, dass du die Dateizuordnung zum Adobe Reader löschen kannst. Alternativ zum Löschen der Dateizuordnung kann an dieser Stelle auch ein anderes Programm mit der Datei verknüpft werden. Aber das war in deinem Fall nicht erforderlich.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page