1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

TMPEGEnc - Avi in Mpeg in bestimmte Größe

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Greenberet, May 10, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Greenberet

Greenberet Byte

Hallo zusammen,

ich möchte ein Avi Video in ein Mpeg Video mittels TMPEGEnc konvertieren. Die neuen Videos sind alle über 1Gb groß. Für meine zwecke dürften sie aber nur bis 800Mb groß werden. Ist eine größen Beschränkung möglich?

Mfg.

2. Greenberet

Greenberet Byte

@goemichel

Ja Ich meinte die MoleVCD?s. Gibt es noch andere MVCD?s?

Ich werde mir CQ-Tester mal näher ansehn. Es scheint auf den ersten Eindruck doch sehr komplex zu sein.

Gruß

3. Greenberet

Greenberet Byte

@ magiceye04

Ich möchte die Videos später mit Nero als MVCD brennen.

4. goemichel

goemichel Guest

Hallo,

was meinst du jetzt mit "MVCD"? Etwa eine MoleVCD?
    Wenn ja, empfehl ich dir das Proggi "CQ Tester" von Borax.

Sehr gut, sehr präzise und TMPGEnc kann gleich eingebunden werden.

Gruß, Michael

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Theoretisch müßte es doch reichen, die Datenrate so einzustellen, daß die entsprechnede Dateigröße erreicht wird. Ob die Videos dann noch 100% (S)VCD-konform sind, ist die andere Frage...
    Welches MPEG-Format willst Du denn haben?
    Gruß, MagicEye

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page