1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

TMPEGEnc und ntdll.dll produziert Fehlermeldung

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Bernd3XL, Jul 1, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Bernd3XL

Bernd3XL Kbyte

Hi, seit heute bekomme ich, wenn ich ein Avi-Video mit TMPGEnc bearbeiten will, folgende Fehlermeldung:" Read error occurred at address 7C9230E8 of module `ntdll.dll with 0000000". Was kann man tun? XPSP1 und XPSP2 sind installiert. TMPDEnc startet, aber sobald man einen Knopf drückt, schließt das Prog ohne Kommentar, oder hängt.
    Gruss, Bernd

2. dubios

dubios ROM

Gibt´s für dieses Problem keine Lösung??, hab nämlich die gleiche Fehlermeldung und inzwischen schon das OS neu aufgespielt und dann nur die Codecs + Tmpgenc, allerdings ohne Erfolg. Z.T. schmiert der Rechner komplett beim encoden ab und WinXP startet neu.

Was tun?

Danke für die Hilfe

Athlon XP 2600, 1GB Ram, WinXP-Pro

3. jerry006

jerry006 Kbyte

4. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

Hallo,

schaut euch mal dir Faq von TMPGEnc an, zu finden >hier<.
    Euer Problem steht sogar in den "Top-Ten" der Faq, ganz unten. Arbeitet dann die in der Antwort beschriebenen Punkte ab. Wenn das Problem nicht gelöst ist, könnt ihr euch ja nochmal melden.

bonk

Edit: @jerry006: pcm kann vieles sein, bei dir vll. AC3? Damit kann TMPGEnc nur was anfangen, wenn du das AC3-Plugin bei pegasys kaufst und installierst. Und dann auch nur AC3-2ch ;)

5. jerry006

jerry006 Kbyte

achso, dass muss man auch erst einmal wissen!

und was genau ist ac3-2ch? wo liegt der unterschied zum "normalen" ac3?

6. goemichel

Hi,

... gelesen bei doom9...

AC3-2ch bedeutet nichts anderes als "DolbyDigital 2-Kanal".

Aber ich muss mich verbessern:
    ...gelesen bei dvdcheck.de... dort stehen auch noch mehr Erklärungen zu vielen Begriffen ( http://www.dvdcheck.de/glossar/dvd_glossar.htm )

bonk

7. Xenaverse

Xenaverse ROM

ntdll Fehlermeldung in TMPGEnc

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo Bonk, hi Leutz!

Betrifft Fehlermeldung: Schreiben error occurred at adress 77F73905 of module `ntdll.dll`with 00000000.

Deine Antwort auf das Problem ist zwar schon einige Monate her, aber ich habe nun das Gleiche und wollte Dich fragen ob Du eine Lösung für mich hast. Bin eben auf der von Dir angebotenen Seite von Pegasys gewesen dort aber ist diese Meldung nicht mehr zu finden und ich habe auch große Probleme mit technischem Englisch.
    Wäre wirklich nett von Dir wenn Du mir helfen könntest.

Auch von anderen wäre ich für Antworten Dankbar, da Bonk anscheinend nicht mehr erreichbar ist!

Danke und Gruß
    Xenaverse

8. goemichel

9. Xenaverse

Xenaverse ROM

Ich hatte ja Eigeninitiative, aber ich habe auch in meiner Anfrage darauf hingewiesen dass ich Probleme mit technischem Englisch habe. (Könnte also hier auch schreiben: mit ein bisschen intensiverem Lesen hättest Du das bemerkt, sorry!!)

Ich habe es ja gefunden aber ich verstehe es leider nicht.

Außerdem hätte ich gerne gewusst was ich falsch gemacht habe und warum nach fast zwei Jahren gebrauch dieses Proggi nicht mehr so funzt wie vorher? Kannst mir das bitte auch sagen?

Danke und Gruß
    Xenaverse

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page