1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

TMPG DVD Authoring

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by ml78, Feb 9, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ml78

ml78 Kbyte

Hallo,
    vor längerer Zeit habe ich ein DVD Authoring Programm gesucht
    und das von TMPG (Pegasys) gefällt mir gut. Es ist (im Gegensatz zu DVDlab) einfach zu bedienen und läuft schnell. Leider ist die Testphase abgelaufen. Laut Herstellerfirma kann man das Program im Ausland gegen Dollar kaufen. Das ist mir zu teuer und zu gefahrenträchtig.

Weiß jemand, wo man das Programm günstig in Deutschland erwerben kann? Eigentlich brauche ich nur einen Freischaltcode ohne CD etc.

Im Ulead DVD Studio (lag Hauppauge - Software bei) kann man Musik zu den Menüs unterlegen. Geht das auch mit anderen Programmen? Mit der Ulead DVD Factory könnte ich mich auch anfreunden. Aber dort dauert das Berechnen des Films mehrere Stunden - bei TMPG DVD Author nur 15 Minuten. Ist das normal?

Vielen Dank für Eure Auskünfte!

ml78

2. Sele

Sele Freund des Forums

TMPGEnc DVD Author ist nur per Internet zu erwerben und klappt völlig problemlos.

Dass Ulead so unheimlich lange braucht liegt in der Neukodierung begründet, die TMPGEnc DVD Author bekanntermaßen unterlässt.

3. Scour

Scour Byte

Hallo!

Wo kann ich TDA kaufen? Wird dann das Programm per Post geschickt oder muß ich das runterladen und kaufe nur eine Seriennr.?

Bei DVD Lab scheints ähnlich zu sein, gibt´s das auch nur über Direktvertrieb irgendwo im Ausland?

Thanks

4. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

Kaufen geht - normalerweise - so:
    TDA-Installer-exe runterladen.
    Seriennummer auf der Pegasys-Seite kaufen. Wird per eMail zugeschickt.
    Programm installieren. Seriennummer eingeben. Fertig.
    Man kann auch eine Box-Version kaufen. Die kommt dann per Post. Ist aber teurer.

DVDlab geht genauso.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page