1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

TMPGEnc Bild und Ton nicht synchron

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by MagicGeorge, May 3, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MagicGeorge

MagicGeorge Guest

Wandle eine SVCD in das DVD Format um (720*576) und meistens ist die Tonspur irgenwie verrutscht... der Ton kommt um einiges später als das Bild.
    Das Ausgangsmedium ist ein mpg-file SVCD hier ist der Ton in Ordnung.
    Weiß jemand Rat ?
    Thanx :)

2. rheinweib

rheinweib Byte

Hallo, wenn ich das Problem habe, dann korrigiere ich die Tonspur mit Virtual Dub. Das geht recht gut. Du must dann bei "Video" "Framerate" (Zeitbasis) Frames dazugeben, wenn der Ton zuerst kommt und Frames abziehen, wenns Bild zuerst kommt. Normal ist 25,000 Frames. Die Frames werden in der letzen Kommastelle dazugegeben bzw. abgezogen. (25,002 bzw 24,998) und dann noch bei "Video" komplettes neuencoden anklicken.
    Hoffe,ich konnte helfen. Gruss heike

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page