1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

TMPGEnc kann MPEG-Files nicht öffnen...

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by VC, Apr 8, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. VC

VC Byte

Habe vollgendes Problem bei TMPGEnc Plus beim Versuchn MPEG-Files zu öffnen schreibt er mir immer das die File unsupportet ist obwohl ich das Tsunami Filter Pack auf C:/ installiert habe...!!!

2. Angel-HRO

Angel-HRO Megabyte

Bestimmt weil du auch mehrere installiert hast, siehe mein anderes Posting.

Gruß
    André

3. Angel-HRO

Angel-HRO Megabyte

Versuch mal
    a) die Prioritäten des VFAPI PlugIns zu ändern, bin mir aber nicht sicher ob das bei MPEG Dateien hilft (bei AVIs hilfts). Zu finden unter OPTIONS--> ENVIRONMENTAL SETTINGS--> VFAPI Plug In. Den DirectShow Multimedia File Reader am besten auf höchste Priorität, der spriht nämlich die Filter von Windows an, wozu die MPEG2 Filter vom Filter Pack gehören.
    b) mit dem Setup des Filter Packs dich auf EINEN MPEG2 Filter zu beschränken (der isntalliert mehrere), ich empfehle nicht den Ligos, der hat bei mir auch zu ähnlichen Problemen geführt.

4. VC

VC Byte

Und warum funktioniert es dann bei mir nicht...???

5. Angel-HRO

Angel-HRO Megabyte

Das stimmt nicht ganz, das Tsunami Filter Pack vertreibt auch diverse MPEG2 Filter, z.B. von Ligos und Elegard.

Gruß
    André

6. VC

VC Byte

Welches Tool meinst du für TMPGENC(Name)...???

7. VC

VC Byte

Warum heißt es den Tsunami Filter Pack wenn es nicht für TMPGENC ist...???

8. Sele

Sele Freund des Forums

Der Tsunami Filter Pack hat ja auch herzlich wenig mit MPEG1 und 2 zu tun!

http://www.dvdrhelp.com/tools

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page