1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

TMPGenc Konvertierung ohne Ton ???

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by christine10000, Mar 31, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo miteinander,
    seit dem neu-aufsetzen meines pcs (Win2000) klappt die Konvertierung von mov-files aus meiner digitalkamera ins mpg-format nicht mehr.
    dazu benutze ich die freeware tmpgenc, das Ergebnis ist ein mpg-file ohne Ton.

jetzt weiß ich nicht mehr weiter welchen codec ich brauche.
    alte bereits konvertierte mpgs laufen.
    aber nach konvertierung von mov zu mpg ist kein ton mehr da.

bitte bitte helft mir!

danke und viele grüße
    christine

2. Hallo Ihr,

wenn ich movs oder auch bereits vor langer Zeit konvertierte mpgs abspiele hab ich problemlos Ton, das ist ja die Crux an der Sache!

bis dann
    Christine

3. Gast

Gast Guest

aehhhmmmm...nur mal so ne kleine Zwischenfrage....wenn du deine .mov Datei abspielst hat die aber schon Ton oder?
    Ich denk da einfach an ein neu installiertes System, bei dem du wahrscheinlich nicht alle noetigen Filter installierst hast!!

Gruss

4. Hallo NBB
    diese Anleitung nützt mir leider nicht viel, danke trotzdem!

Hallo Michael,
    sorry und danke wegen Regel Nr.6

Dein Tip: System(video/audio) ist aktiviert und sowieso grau schattiert, kann also eh nix verändern.
    es ist nach wie vor kein ton da!

bitte bitte helft mir!

danke und grüße
    Christine

5. Gast

Gast Guest

Hi!

Vielleicht hilft dir diese Anleitung weiter!!

SG

6. goemichel

goemichel Guest

Hallo und willkommen im Forum!

Zunächst: habe deinen anderen Thread gelöscht! Siehe Regeln, Nr. 6 .

Hast du auch darauf geachtet, dass du beides umwandelst, also die Einstellung "System(video/audio)" verwendest?

Gruß, Michael

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page