1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Tmpgenc Probleme

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by SChucky, May 3, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. SChucky

SChucky Byte

Habe folgendes Problem wollte etwas schneiden mit dem programm leider kommt nur die fehlermeldung: Nicht kompatibel, obwohl beide dateien das gleiche format haben. kennt jemand das problem und kann mir helfen?

2. SChucky

SChucky Byte

tmpgenc. Der schreibt das die inkompatible sei obwohl ich beide mit tmpgenc codiert habe.

3. sclub7

sclub7 Halbes Megabyte

naja, mpeg2 heißt nicht unbedingt svcd ... die auflösung und die bitrate muß sich innerhalb der spezifikationen befinden, konkret bei einer standardgemäßen "normalen" svcd heißt das: 224kbit mp2 audio in stereo, video ist in mpeg2 encodet bei einer auflösung von 480*576 und sollte bei dieser audiobitrate 2376kbit nicht überschreiten.
    sollte dies bei beiden dateien zutreffen, so muß die entstandene datei konform zum svcd-standard sein.

wenn die ausgangsbedingungen nicht richtig sind, müsstest du wahrscheinlich über ein erneutes encoden nachdenken.

btw: wer sagt, dass die datei nicht stanrdgemäß ist? nero oder tmpgenc?

mfg
    christian

4. SChucky

SChucky Byte

es handelt sich um mpeg2 formate also svcd. habe dann versucht diese beiden zusammenzuschneiden sagt aber leider immer noch das die datei incompatible ist.

5. pcdisc-xxy

pcdisc-xxy Kbyte

Ohw, sorry, hab nicht mehr oben geschaut !! :-)

Gruss

6. pcdisc-xxy

pcdisc-xxy Kbyte

Was für ein Programm ist dann das, mitdem du "etwas schneiden" willst ?? :-)

Gruss

7. dieschi

dieschi CD-R 80

Hallo,

um was für Formate handelt es sich?
    Eventuell hilft es wenn du beide Teile nochmal durchlaufen lässt!

Also laden wie ein zu konvertierendes Avi und starten ...
    Versuch dann mal diese Files zu cutten .. sollte gehen.

Gruß, dieschi

8. dieschi

dieschi CD-R 80

Steht doch oben im Titel ...
    TMPGENC

Gruß, dieschi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page