1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

TMPGEnc Sound Player

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by ODO, Dec 12, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ODO

ODO Megabyte

Da habe ich nun einen "neuen" Soundplayer, verbunden mit einem Update von "TMPGEncDVD Author" ...und weiß noch nicht einmal, wie dieser Player bedient wird, oder wozu dieser da ist,-denn ich kann nirgends eine Option finden, womit dieser Player etwas abspielen kann, oder ist dieser Player nur für bestimmte Zwecke gedacht ?

2. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

TMPGEnc Sound Player? Ich kenn wohl das TMPGEnc Sound Plug-in AC-3...das dient dazu, AC-3-Dateien (5.1) in AC3-2.0 umzuwandeln, aber einen Sound-Player :grübel: :confused:

3. Sele

Sele Freund des Forums

Dieses AC-3 Plugin installiert diesen Player, wobei dieser nicht wirklich als Player-Software im herkömmlichen Sinn fungiert, sondern lediglich für die Tonwiedergabe bei der Vorschau (z.B. beim Schneiden) sowie die AC-3 Kodierung zuständig ist.

4. ODO

ODO Megabyte

Danke für die aufklärende Antwort....
    Kann ich also ohne Probleme dann das Symbol des Players auf dem Desktop löschen.....denn dies wurde automatisch beim Update auf Version 1.6.34.89 auf dem Desktop erstellt.

5. goemichel

...aha - wieder was gelernt. Ich benutze das Plugin nicht. AC3 2.0 ist irgendwie nichts.

6. Sele

Sele Freund des Forums

Oh, dieses Plugin ist eigentlich eine feine Sache, komprimiert es doch die Tonspur recht gut. Ähnlich wie bei Wave zu MP3 erreicht man Komprimierungen bis auf etwa ein Zehntel bei gleicher Tonqualität. Geradezu prädestiniert ist es, wenn man seine Audio-CDs auf DVD bringen will: http://sele.joomble.de/24a6bc96050ad8302/24a6bc96a6093b901/53531197041407401.html

Ebenso ist es sehr nützlich, wenn man seinen DVD-Player per optischen oder Koax-Kabel an die 5.1 Anlage angeschlossen hat; viele Player geben dann nämlich keinen Ton aus, wenn die Tonspur nicht als AC3 vorliegt.

7. goemichel

...AC3 ist schon richtig und wichtig - aber erst als 5.1 entfaltet es doch seine ganze Wirkung.
    Und: warum sollte ich für etwas extra zahlen, das ich doch auch als freeware bekommen - und das in einer gleichwertigen, wenn nicht besseren Qualität (BeSweet mit dts-Plugin i.e....)

BTW: ich hab noch keinen Player gesehen, der nicht MP2 abgespielt hätte...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page