1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

tmpgenc tonspur viel zu lang!!??

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Chabouk, Jun 14, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Chabouk

Chabouk ROM

Hi
    Kenne mich eigentlcih mit der videobearbeitung über Tämmpäck und virtual dub relativ gut aus, aber...
    wenn ich mit tämmpäck eine avi datei als (s)vcd umwandeln möchte, sagt der mir öfters mal,das bei einem 40 minuten film die tonspur 2 stunden und 2 minuten oder so lang ist- primel- also avi in virtual dub-save as wav.. rumms fehlermeldung:
    wegen variabler ton bitrate werden irgendwie 6388ms eingespart. toll?!?
    wenn ich diese wav dann bei tämmpäck dazufüge ist die tonspur mehr als eine minute kürzer. :aua:
    herzlichen Glückwunsch
    quäle mich schon länger damit rum, und hoffentlcih könnt ihr mir helfen..
    Besten dank schon mal!
    Ahoi
    P.S: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

2. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

...das ist das Problem von "Tämmpäck" ( :D ). Es kommt einfach nicht mit MP3-Tonspuren klar.
    Lösung (vielleicht): Tonspur mit VDub extrahieren, mit Besweet in *.mp2 umwandeln...

3. Chabouk

Chabouk ROM

:rolleyes:
    Glückwunsch-jetzt sin ton und videospur bis auf 6!!ms genau glcih lang-aber als ich jetzt schön ne svcd machen wollte musste ich feststellen-das bild wird nur die allerersten 2 sekunden(wenn überhaubt)angezeigt, und ich denke auch bearbeitet-danach rechnet der munter weiter, aber mehr bilder werden nicht umgewandelt-codecs sind eigentlich alle drauf-benutze tmpgenc 3.0 express- hat jemand noch dazu eine anregung?? :confused:

4. sclub7

sclub7 Halbes Megabyte

Nimm VirtualDub als Frameserver her, und öffne dann die avi in tmpgenc.

Gruß

5. SpliffDoc

SpliffDoc Halbes Megabyte

also bei mir kommt tsunami extrem gut mit mp3 zurecht. vorausgesetzt man fügt den pfad zu lame für mp3 und toolame für die umwandlung in mp2 in den einstellungen (environmental settings, externer audio....blabla) ein.
    somit übernimmt tmpgenc die ganze audioumrechnerei... ;) und die audioqualität wird ebenfalls etwas besser.

6. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

...jepp, hatte ich ganz vergessen.:o
    Ist bei mir auch so eingetragen. Da ich aber in der Regel bereits *.mp2 bzw. *.mpg vorliegen habe, brauch ich das fast nie...ich wandle auch keine *.avi von irgendwoher...
    BTW: geht das mit TMPGEnc XPress 3.0 auch noch?

7. SpliffDoc

SpliffDoc Halbes Megabyte

öhm, keine ahnung. tmpgenc xpress hab ich mir noch nie angetan...brauch nicht noch ein proggi, hab den überblick jetzt schon fast verloren...(tsunami plus, dvd author, ifo edit, dvd patcher, cac pro, v-dub, v-dub mod...etc) ;)

8. Chabouk

Chabouk ROM

Hi-Bin wieder dabei.
    also was bitte ist ein frame server? ich vermute ich soll Tämmpäck irgendwie beinbringen, das er die bilder von virtual bub bekommt?korrekt?(nur ne vermutung) und zum 2. wenn es das sein sollte, habe ich das bei 3.0 express nicht gefunden? wonach such ich da eigentlich? und ich hbe noch tmpgenc 2.59 irgendwas hier....müsste ich nur installieren.. kann ich das damit 100%ig machen??
    oder habt ihr auch noch andere vorschläge??
    mfg
    Chabouk

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page