1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

TMPGEnc und dann?

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by SebastianRuf, Mar 17, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi ich hab da mal ne Frage:
    ich hab mit nem DVD-Recorder nen Film im TV aufegenommen und jetzt den den Weg über DVD-RW auf meinen PC eingeschlagen und dann mit TMPGEnc auch schon geschnitten; aber was muss ich jetzt mit der MPG2-Datei machen damit ich sie auch auf nem DVD-Spieler abspielen kann? einfach so brennen oder muss ich sie erst noch mal anderweitig umwandeln?
    ich hoff mir kann da bitte jemand weiterhelfen =)

lg

Sebastian

2. hat sich erledigt... ich hab TMPGEnd DVDAuthor gefunden und damit funktionierts; aber gibts da auch igrendne Free-Ware-Variante? weil ich ich brauch das Programm nur recht selten und dafür ist mir das Programm eigentlich zu teuer...

3. the_hofers

the_hofers Kbyte

Hast Du die Nero Suite? Nero Vision macht das. Das reine Brenntool macht dir ne SVCD draus.

4. urmel511

urmel511 Byte

5. danke für die Hilfe... ich werd den GUI mal ausprobieren; aber ich befürchte es gibt keine Freeware die mir den Umweg über MPG2 (und das damit verbundene umrechnen etc... was bei mir ziemlich lang braucht) erspart? mit dem DVD Author kann ich mir die 3-4 Stunden auf 10 min verkürzen und das ist doch schon mal ein Wort...

6. urmel511

urmel511 Byte

Gui for DVD Author macht im Grunde nichts anderes als Tmpgenc DVDAuthor. Es erzeugt aus Deinem schon aufgenommenen MPEG Stream ein DVD konformes Format (Vob etc).

Zum Schneiden (werbung etc.) nutze ich PVAStrumento mit PVACut. Geht aber nur bei Dateien bis 4GB. Ansonsten PVSStrumento (zum demuxen) und schneiden mit Cuttermaran.

Aber eigendlich solte Dein Player das fertig geschnittenen MPEG auch so abspielen können. Meine beiden Player machen das zumindest ....

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page