1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

TN-Tasten Funktionstüchtig machen

Discussion in 'Software allgemein' started by Halo Camper, Aug 20, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Halo Camper

Halo Camper Kbyte

Hallo

hoffe ich bin hier richtig
    ich habe ein Toshiba Satellite A300D-21M Notebook auf dem vorher Vista installiert war.

Nun habe ich XP drauf gepackt .Was nicht sehr einfach war, weil der Hersteller keine Treiber für XP bereit stellt.
    Da das mit den Treibern geklärt wäre möchte ich nun noch die FN-Tasten wieder zum laufen bekommen. Vor allem die Funktionen zum umschalten auf einen Beamer brauche ich dringend. Da ich vor einem Vortrag nur wenig Zeit mit bringe dauert es zu lange immer erst in den Optionen alles umzustellen.

Gibt es da irgendein universelles Tool?
    Da ich das für Vista wohl kaum benutzen kann.

Danke im voraus für eure Antworten

Mit freundlichen Grüßen

olaH

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Schau bei ASUS, was es bei anderen Notebooks, die für XP vorgesehen sind, für Tastaturtreiber gibt.

3. Halo Camper

Halo Camper Kbyte

KK

Müssen die genau auf die Grafikkarten Treiber/Software abgestimmt sein?

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Ich dachte, es handelt sich um Tastaturfunktionen.

5. Halo Camper

Halo Camper Kbyte

Ja schon aber die greifen doch in die Funktion der Grafikkarten Software ein, oder nicht?

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Schau dir die Programme an, teste sie.
    Du kannst ja auch schauen, ob der Vista-Teiber bei der Vista-Unterstützung identisch ist.
    Am Ende kannst du nur probieren, ob der Treiber auch zu deinem Notebook passt.

7. Halo Camper

Halo Camper Kbyte

ok dann leg ich mal los^^

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page