1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

TNT2 M 64 + TV OUT = Fehler

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by deathlife, Apr 22, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. deathlife

deathlife ROM

hallo,

die sache ist die dass ich mein problem schon vor dem formatieren hatte, es dann allerdings durch neue treiber bedingt wieder unter kontrolle brachte. jetzt läufts allerdings gar nicht mehr.
    ich hab ne TNT 2 M 64 und will über den tv out mpegs etc via tvout auf dem fernseher abspielen. svhs kabel ist vorhanden. clinchkabel ebenso. eigentlich müsste auch alles korrekt angeschlossen sein (svhskabel: svhs/videoausgang tnt2 -> svhsIN beim TV (Phillips Gerät, etwa 3J. alt; stereokabel: headphones/boxenausgang an soundkarte -> lineIN TV).
    als ich das vor ein oder zwei monaten (eben vor dem formatieren) auch schonmal versucht hatte, hatte ich neue treiber für die grafikkarte installiert und dann funzte das so halbwegs. allerdings schmierte dann dabei das system hinundwieder ab bzw bild war weg und ähnliche scherze.
    jetzt klappt dies allerdings trotz treiberupdate nicht mehr! :( das empfangene bild besteht genaugenommen aus grünen, quer verlaufenen streifen -
    dass der fernseher ÜBERHAUPT ein signal bekommt, geht daraus hervor dass diese streifen nur kommen, wenn ichs am rechner von den einstellungen her auf TVmonitor umstelle. (fernseher auf EXT(ERN)3 eingestellt)

wo liegt der fehler?

kann mir jemand vielleicht mal den direkten link zu dem perfekten treiber für mein problem geben?
    wie sieht das aus, darf der normale TVanschluss (antenne bzw kabel zum videorec/SNES mit vorgeschaltetem adapter) im fernseher eingesteckt bleiben? allerdings zeigt sich trotz herausziehen des steckers keine veränderung des bildes :(
    am fernseher angeschlossen ist nur oben genanntes (+ SVHSkabel zum rechner).. von dem adapter aus geht eben ein kabel zum SNES und eines zum videorekorder welcher mit dem kabelanschluss verbunden ist (und mit einem SCARTkabel zu einem 2ten videorekorder)

...danke für das viele lesen, hoffe allerdings mich hier nicht umsonst alles runtergeschrieben zu haben ;)
    danke.

daniel.

2. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

ich glaube in der vorletzten pc-welt war ein großer bericht über karten mit tv-out.
    schau mal hier (nicht forum) nach

3. deathlife

deathlife ROM

das klingt ja alles schön und gut, jedoch ist der VCR nicht zwischen die TNT2 und TV geschaltet. und auch wenn ich nur die grafikkarte an den fernseher anschließe kommt kein besseres bild :(

4. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

der videorecorder darf nicht zwischen grafikkarte und tv-gerät geschaltet sein

am besten die grafikkarte direkt am scratstecker anschließen. kabel gibt es in jedem großen supermarkt.

dazu wurde mal in der pc-welt geschrieben.
    shaue also hier mal nach

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page