1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

TNT2 M64 PRO mit 32 MB - Bluescreen

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Cyco-Dad, May 3, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Cyco-Dad

Cyco-Dad Byte

Hi. Ich hatte laengere Zeit eine Diamond Viper mit 16 MB auf meinem ASUS-Board (PCI), Win2k lief ohne Probleme und Abstuerze. Vor einiger Zeit habe ich eine TNT2 M64 PRO mit 32 MB (AGP) nachgeruestet und schon beim ersten Start gab es Probleme. Win2k hat zwar die richtigen Treiber installiert, aber ein Start war nur im VGA-Modus moeglich - anderweitig blieb der Bildschirm einfach schwarz. Ich habe dann die neuen Detonator (die ofiziellen und auf die inofiziellen) probiert. Am Anfang schien alles ordentlich zu funzen. Sogar Aufloesungen von 1920 * 1200 waren drin. Dann aber, ohne Vorwarnung schaltete der Rechner in den Bluescreen und bemaengelte irgendeine Zugriffsverletzung in irgendwelchen Bytes des Speichers durch den Treiber nvdisp.dll, und ich konnte ihn neu starten. Mit den besagten Treibern trat der Fehler jeden Tag auf.
    Ich habe dann die alten Originaltreiber des Herstellers installiert (die fuer NT4) und da ging es bis jetzt ohne Fehler. Der Nachteil: Es geht jetzt auch kein Hardware-Rendering (Direkt 3D) mehr und AGP-Unterstuetzung kann ich gleich ganz und gar vergessen.
    Kenn jemand dieses Problem, oder hat jemand einen Tip, was ich noch machen koennte.

Gruss, Cyco-Dad

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page